Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 10° Regen
Die Region Friedland
Friedland

Preis für internationales Engagement - Deutsch-Russisches Forum zeichnet Friedland aus

Seit einem Vierteljahrhundert pflegt die Gemeinde Friedland Partnerschaften mit zehn Orten in Frankreich, Polen, Tschechien, Deutschland und Russland und wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet. Eine weitere Ehrung soll jetzt dazukommen – aus den Händen hochrangiger Politiker.

06.08.2018

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Von Montag, 6. August, bis Freitag, 24. August, erfolgen an der Landesstraße 566 Instandsetzungsarbeiten. Die Arbeiten zwischen dem Abzweig B27 Friedland und dem Abzweig L567 nach Reiffenhausen erfolgt in zwei Abschnitten

02.08.2018
Friedland

Sporthalle Groß Schneen - Richtfest am 14. August

Fast drei Jahre ist es her, dass die Sporthalle des Landkreises in Groß Schneen bei einem Starkregenereignis zerstört wurde. Am Dienstag, 14. August, soll jetzt Richtfest für den Neubau gefeiert werden.

31.07.2018

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Dienstagnachmittag der Bahnübergang in Niedernjesa ausgefallen. Der Verkehr staute sich Augenzeugen zufolge in beide Richtungen auf mehreren hundert Metern.

31.07.2018
Anzeige

Vom 1. August an werden die Kindertageseinrichtungen in Niedersachsen für Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung gebührenfrei. In den Städten und Gemeinden im Landkreis Göttingen wird das neue Gesetz sofort umgesetzt – was nicht überall im Land selbstverständlich ist.

02.08.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zum nunmehr zehnten Mal wird vom 3. bis 5. August in Ballenhausen die Kirmes gefeiert. Das ist den Organisatoren der Next Generation zu verdanken, denn die haben sich noch einmal bereiterklärt, das Fest ein letztes Mal auszurichten.

26.07.2018

In Klein Schneen habe die Einwohner, die nicht selbst mobil sind, jetzt die Möglichkeit, sogenannte Mitfahrerdaumen zu nutzen. Die Schilder wurden von der Arbeitsgruppe Klein Schneen Mobil am Mittwochmorgen angebracht.

25.07.2018
Friedland

Schwertransporter in Groß Schneen - Einschränkungen für den 31. Juli angekündigt

Auf Halteverbotszonen, Lärm in den frühen Morgenstunden und Verkehrsbehinderungen müssen sich Anwohner in Groß Schneen am Dienstag, 31. Juli, einstellen: Mit Schwertransportern sollen an diesem Tag Holzträger für die Dachkonstruktion der neuen Sporthalle angeliefert werden.

24.07.2018
Friedland

Kaffee, Kuchen, Gesang und Tanz - Sommerfest im Friedlandgarten

Die Organisation Friedlandgarten lädt auch dieses Jahr, am Freitag, 17. August, wieder ein, bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen Zeit miteinander zu verbringen.

24.07.2018
Anzeige
Anzeige