Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Abfahrt Deiderode: Sperrung verschoben
Die Region Friedland Abfahrt Deiderode: Sperrung verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 18.11.2018
Die Abfahrt Deiderode der A 38 wird für drei Tage gesperrt (Richtung Halle/Leipzig). Quelle: Markus Riese
Friedland / Deiderode

Die Bauarbeiten an der Anschlussstelle Deiderode auf der Autobahn A 38 verschieben sich um einen Tag. Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Die Abfahrt in Fahrtrichtung Nordhausen wird demnach vom 20. bis 22. November nicht nutzbar sein. Als Ausweichmöglichkeiten stehen die Anschlussstellen Dramfeld und Friedland zur Verfügung. Der Durchgangsverkehr auf der Autobahn soll nicht betroffen sein.

Von Markus Riese

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Friedland Auf frischer Tat ertappt - Polizei nimmt Einbrecher-Duo fest

Zwei 29-Jährige sind am Montagnachmittag in ein Einfamilienhaus in Klein Schneen eingebrochen. Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts vorläufig festnehmen.

13.11.2018

Wie geht es einem Flüchtling auf dem Dorf? Die Theatergruppe „Werkgruppe 2“ versucht, das nachzuempfinden. Am Donnerstag wird das Stück in Friedland gezeigt.

13.11.2018
Friedland Zwei Versuche – ein Erfolg - Einbruch scheitert an guter Sicherung

Schmuck, Geld und einen Fotoapparat haben Einbrecher am Wochenende aus einem Haus in Reiffenhausen gestohlen. Ein weiterer Einbruchsversuch misslang – das Haus war gut gesichert.

12.11.2018