Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Taten in Groß Schneen und Roringen
Die Region Friedland Taten in Groß Schneen und Roringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 04.01.2019
Die Polizei ist auf der Suche nach den Einbrechern. Quelle: imago stock&people
Groß Schneen/Roringen

Da Taten ereigneten sich zwischen 4.30 und 21.15 Uhr. In der Straße Obere Wiesen in Roringen brachen die Diebe ein Fenster auf und durchsuchten alle Räume nach Beute. Ob sie fündig wurden, ist noch nicht geklärt.

Zwischen 17.15 und 21.15 Uhr verschafften sich Täter gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus und einem angrenzenden Geschäft in der Straße Am Beeke in Groß Schneen. In sämtlichen Räumen wurden Schränke und Schubladen durchwühlt. Eine Schadensaufstellung liegt noch nicht vor. Von den Dieben fehlt auch hier jede Spur.

Zeugen gesucht

Die Polizei Göttingen bittet Zeugen, die in den betreffenden Ortschaften in der fraglichen Zeit verdächtige Menschen wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 05 51 / 491-21 15 zu melden.

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstagmittag eine junge Autofahrerin schwer verletzt worden. Sie kam auf der Bundesstraße 27 bei Stockhausen aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum.

03.01.2019
Friedland Einbruch in Supermarkt - Räuber erbeuteten Zigaretten

Die Polizei Göttingen sucht nach Hinweisen zum Supermarkteinbruch in der Heimkehrerstraße.

27.12.2018

Zum sechsten Jahr in Folge steigt die Zahl der deutschstämmigen Aussiedlern, die in die Bundesrepublik einreisen. Etwa 7200 Menschen aus Ländern der früheren Sowjetunion werden im Grenzdurchgangslager Friedland zum Ende des Jahres eingetroffen sein.

26.12.2018