Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Einbrüche in Reinhausen und Groß Schneen
Die Region Friedland Einbrüche in Reinhausen und Groß Schneen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 21.11.2018
In Reinhausen und Groß Schneen sind Unbekannte in Häuser eingebrochen (Symbolbild) Quelle: devolo AG
Reinhausen/Groß Schneen

 

Beide Taten ereigneten sich nach Polizeiangaben in der Nacht zu Dienstag. In Reinhausen waren die Täter durch eine aufgebrochene Terrassentür in ein Haus im Allensteiner Weg eingedrungen und hatten dort Schränke durchsucht. In Groß Schneen gelangten die Täter durch ein aufgebrochenes Fenster in ein Wohnhaus „Am Stiege“ und durchwühlten „vorhandene Behältnisse“.

Bisher gibt es keine Angaben zur Schadenshöhe und ob etwas gestohlen wurde. Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/4912115 entgegen. us

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Friedland Marshall-Amp-Museum Reckershausen - 25 Bugz rockt für „Keiner soll einsam sein“

Zum zweiten Mal nach 2017 unterstützen das Marshall-Amp-Museum in Reckershausen und die Band „25 Bugz“ aus Göttingen die Tageblatt-Weihnachtshilfe „Keiner soll einsam sein“ mit einem Benefiz-Konzert.

20.11.2018

Die Göttinger werden um Geduld gebeten: An drei zentralen Punkten in der Stadt behindern Bauarbeiten den Verkehrsfluss. In der Robert-Koch-Straße, am Groner Tor und an der B27 ist weiterhin mit Einschränkungen des Straßenverkehrs zu rechnen. Bis Ende November sollen Teile der Arbeit abgeschlossen sein.

22.11.2018

Die Sperrung der Anschlussstelle Deiderode auf der A 38 in Fahrtrichtung Nordhausen verschiebt sich um einen Tag. Die Abfahrt wird somit nun vom 20. bis 22. November nicht nutzbar sein.

18.11.2018