Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Unbekannter besprüht Schulen und Straßen
Die Region Friedland Unbekannter besprüht Schulen und Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 04.05.2017
Quelle: Holger Dwenger
Anzeige
Groß Schneen

Mit Sprüchen wie "Ich liebe Dich", "Fuck the School" und verschiedenen Schimpfwörtern wurden an der Grundschule und an der Karl-Friedrich-Gauss-Schule Fenster, Türen und Wände besprüht. Auf dem Plesseweg und An der Trift trug der Täter die Farbe auch auf der Fahrbahn auf. Zudem wurden ein Auto und ein Anhänger mit Farbe versehen.

Es bestehe Tatverdacht gegen einen Jugendlichen aus dem Ort, der bereits polizeilich bekannt sei, erklärte Polizeisprecherin Jasmin Kaatz. Die Ermittlungen nach möglichen Mittätern laufen derzeit noch.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige