Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland A 38 zwischen Friedland und Arenshausen gesperrt
Die Region Friedland A 38 zwischen Friedland und Arenshausen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 27.01.2019
Der Heidkopftunnel auf der A 38 bei Reiffenhausen / Arenshausen. Quelle: Dpa
Arenshausen/Friedland

Der Heidkopftunnel auf Autobahn 38 ist zwischen Arenshausen und Friedland in beiden Richtungen wegen Bauarbeiten gesperrt. Noch bis Mittwoch, 30. Januar, um 6 Uhr ist die Strecke nach Angaben der Verkehrsmanagementzentrale nicht befahrbar. Autofahrern wird empfohlen, über die Umleitungen U 85 und U 58 auszuweichen.

Von njb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Etwa 100 Gegner des neuen „Sondergebiets Logistik“ bei Neu-Eichenberg haben am Freitag an einer Demo durch Hebenshausen teilgenommen. Parallel dazu besetzen Klimaschützer einen Teil des Ackers.

28.01.2019
Friedland Tragödie nach Kriegsende - Explosion tötet vier Kinder

Das Gedenkkreuz für vier kurz nach Kriegsende bei Elkershausen tödlich verunglückten Kinder ist erneuert worden. Der Heimatverein des Ortes fordert, dass die Ruhestätten der Kinder als Kriegsgräber anerkannt werden.

23.01.2019
Friedland Polizei sucht Zeugen - Mauer gerammt und geflohen

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht in Stockhausen. Vermutlich ein Lkw-Fahrer hat dort eine Grundstücksmauer und einen Zaunpfeiler gerammt, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

22.01.2019