Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Friedländer Imbissbude steht in Flammen
Die Region Friedland Friedländer Imbissbude steht in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 06.01.2017
Die Flammen konnten von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Quelle: Sacher
Anzeige
Friedland

Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen weithin sichtbar dichte Rauchschwaden über dem kleinen Gebäude. Obwohl die Flammen durch die Wehren aus Friedland, Groß Schneen, Klein Schneen, Niedernjesa und Elkershausen schnell gelöscht werden konnten, entstand nach bisherigen Schätzungen der Polizei ein Schaden von 100000 Euro.

Quelle: R

Der Imbiss war zum Zeitpunkt des Feuers nicht geöffnet, Menschen sind nicht zu Schaden gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen griffen die Flammen vermutlich von einem benachbarten Firmengelände auf den Imbiss über. Die Ermittlungen dauern an, der Brandort wurde beschlagnahmt

Quelle: Sacher
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Luftbild von Thomas Meder beweist es: Am Bahnübergang zwischen Groß Schneen und Klein Schneen herrschte auch am Donnerstag große Betriebsamkeit. In diesem Abschnitt werden zurzeit Gleise saniert. Wie der Landkreis Göttingen am Freitag mitteilte, verzögern sich die Arbeiten.

01.01.2017

Bettina Kalwa ist neue Ortbürgermeisterin in Elkershausen. Der fünfköpfige Ortsrat hat die Politikerin der Wählergemeinschaft mit vier Stimmen, bei Kalwas Enthaltung, auf der konstituierenden Sitzung des Gremiums gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

29.12.2016

Heike Hildmann von der Wählergemeinschaft bleibt Ortsbürgermeisterin in Reckershausen. In der konstituierenden Sitzung des neuen fünfköpfigen Ortsrates haben die Mitglieder Hildmann mit vier Stimmen im Amt bestätigt.

29.12.2016
Anzeige