Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland K27 zwischen Ballenhausen und B27 gesperrt
Die Region Friedland K27 zwischen Ballenhausen und B27 gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 29.09.2016
Quelle: SPF (Symbolbild)
Anzeige
Ballenhausen/Stockhausen

Aus Verkehrssicherheits- u. Arbeitsschutzgründen sei eine Vollsperrung unvermeidlich. Eine weiträumige Umleitung wird demnach ab Reinhausen über die Landesstraße 568 nach Niedernjesa und weiter in Richtung Stockhausen (B 27) eingerichtet - und umgekehrt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das dritte Berlepscher Ritterturnier steht bevor. Am Wochenende ab dem 1. Oktober,  klirren auf dem Turnierplatz am Schloss bei Mollenfelde die Rüstungen unter den Hieben von Streitäxten und Morgensternen. Diesmal ist das Kräftemessen der Ritter im historischen Vollkontakt noch raumgreifender.

27.09.2016
Friedland Rettungshubschrauber in Reckershausen - Natürlicher Todesfall

Der Tod eines 55 Jahre alten Mannes aus Reckershausen hat am Sonnabend im Dorf für Aufsehen und einen Rettungshubschraubereinsatz gesorgt. Der 55-Jährige war kurz nach 8 Uhr leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden.

26.09.2016
Friedland Friedländer Gespräche über Ausstellung und künftiges Führungskonzept - Museum als Pilotprojekt

. Auf den Tag genau vor 71 Jahren öffnete das Grenzdurchgangslager Friedland. Vor einem halben Jahr öffnete das Museum Friedland. Anlass genug, kritisch auf das neue Museum zu schauen - und zwar mit Experten. Die vierte Auflage der Friedländer Gespräche hatte den "Fluchtpunkt Museum" im Visier.

23.09.2016
Anzeige