Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Vier Tage Party
Die Region Friedland Vier Tage Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 23.05.2017
Hidden Light Quelle: r
Anzeige
Niedernjesa

Vier Tage lang, von Donnerstag, 25. Mai, bis Sonntag, 28. Mai, wird das große Festzelt in Niedernjesa, Am Sportplatz, stehen. Im Inneren erwarten die Besucher dann an jedem Tag unterschiedliche Bands und Musikstile. Doch auch um das Zelt herum soll einiges geboten werden, erzählt Sinske. Es werde unter anderem Autoscooter, ein Kinderkarussell und eine Hüpfburg geben. Zwischen 700 und 1000 Gäste habe das Fest in der Vergangenheit regelmäßig angelockt, sagt Sinske. „Mit dieser Größenordnung rechnen wir dieses Jahr auch wieder.“

Pipes & Drums

Weitere Infos zur Dransfelder Pipes & Drums gibt es hier.

Den Auftakt wird am Donnerstag, zu Christi Himmelfahrt, eine Wandertour des Junggesellenvereins rund um Niedernjesa bilden, an der, wie Sinske erklärt, jeder teilnehmen könne, der Lust dazu habe. Mit dabei wird die Blaskapelle „Die Eichenberger“ sein. Am Freitag soll dann die eigentliche Party losgehen. Ab 19 Uhr kommen zunächst die Kinder bei der Kinderdisco im Festzelt auf ihre Kosten. Ab 21 Uhr wird das Discoteam „Nightlife Crew“ für die Erwachsenen auflegen. „Hier wird jeder etwas finden, das ihm gefällt“, meint Sinske. Am Sonnabend werde die Coverband „Hidden Light“ dann Klassiker der Party- und Rockmusik spielen.

Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit einem Frühschoppen, bei dem es auch Freibier geben wird, so Sinske. Auch sei ein Kinderprogramm mit Kinderschminken, Luftballons und Hüpfburg geplant. Den Abschluss der Kirmes wird der Auftritt der Blaskapelle „Polkabeatz“ bilden, die sowohl traditionelle Blasmusik als auch Partyhits spielen. Der Eintritt für das Festzelt wird am Freitag fünf Euro, am Sonnabend sieben Euro und am Sonntag acht Euro kosten. Eine Dauerkarte ist für 17 Euro erhältlich. mze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige