Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland PKW beschädigt Messanlage
Die Region Friedland PKW beschädigt Messanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 24.12.2016
Anzeige
Groß Schneen

Nach Angaben der Polizei standen die Sensoren und Kameras an der Bundestraße 27 in Höhe der Einmündung Am Dornberg und waren mit einem über die Fahrbahn verlegten Kabel mit dem versetzt stehenden Messwagen verbunden. Der im Fahrzeug sitzende Mitarbeiter bemerkte ein schwarzes Auto, das laute Geräusche verursachte, als würde ein defekter Auspuff auf dem Boden schleifen. Im Vorüberfahren spürte er einen Ruck. Mutmaßlich hatte sich das Kabel am vorbeifahrenden Auto verfangen und war mitgeschleift worden. Dadurch wurden diverse Teile der Messeinrichtungen erheblich beschädigt.

Zeugen und der Fahrer des schwarzen Fahrzeugs werden gebeten, sich unter Telefon 05504/93790 bei der Polizei Friedland zu melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Friedland Verbindung zwischen Thüringen und Niedersachsen - "Leckerbissen für Autofahrer" wird zehn Jahre alt

Vor zehn Jahren wurde der Tunnel der deutschen Einheit zwischen Niedersachsen und Thüringen, auch bekannt als Heidkopftunnel, für den Verkehr freigegeben. 63 Millionen Euro hat der Bund in das länderübergreifende Projekt investiert. Mit 1724 Metern ist er der längste Tunnel Niedersachsens - und der sicherste.

22.12.2016

Die Trinkwasserversorgung der Ortschaften Niedernjesa und Stockhausen wird am Dienstag, 20. Dezember, umgestellt. Das teilt der Wasserverband Leine-Süd mit. Bisher wurden die beiden Ortsteile aus der Quelle Ballenhausen versorgt. Zukünftig kommt das Trinkwasser aus dem Hochbehälter Friedland.

16.12.2016

Unbekannte Täter sind am Mittwoch durch ein Fenster in ein Wohnhaus in Deiderode eingedrungen. Die Einbrecher durchwühlten die Räume und stahlen Schmuck, teilt die Polizei mit.

15.12.2016
Anzeige