Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Friedland: Andreas Momberg übernimmt Leitung
Die Region Friedland Friedland: Andreas Momberg übernimmt Leitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 13.07.2018
Die Polizeihauptkommissare Momberg (l.) und Siebert. Quelle: r
Friedland / Groß Schneen

Die Polizeistation Friedland in Groß Schneen hat einen neuen Leiter: Polizeihauptkommissar Andreas Momberg tritt die Nachfolge von Axel Kerschnitzki an. Momberg trat 1985 in den Polizeidienst ein. Von 2010 bis 2012 war er Leiter des Einsatz- und Streifendienstes in Hann. Münden.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die neuen Herausforderungen. Dabei ist es mir wichtig, mit unserem Team für die Bürgerinnen und Bürger der Region stets als kompetenter Ansprechpartner da zu sein“, sagte Momberg.

Von Filip Donth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem Gelände des Friedland-Gartens haben Kinder unter anderem gelernt wie Marmelade und Brot in einer Pfanne über einem offenen Feuer zubereitet werden. Die Aktion war der Ausklang des Sommerferienprogramms des Kinder- und Jugendbüros Friedland.

13.07.2018

Die Tageblatt-Redaktion sucht die schönsten Fotos von besonders großen Blüten, Pflanzen, Obst- und Gemüsesorten sowie ertragsreichen Ernten – es muss nicht gleich eine Titanwurz sein. Wer mitmachen möchte, schickt seine Bilder einfach mit der Betreffzeile „Pflanzen“ an online@goettinger-tageblatt.de.

11.07.2018

SPD, Grüne und Freie Wähler bedauern die Absage des Niedersächsischen Innenministeriums, die Zwangsarbeiterausstellung in das Museum Friedland zu integrieren. Die Ausstellung ist derzeit in der BBS 2 in Göttingen untergebracht.

10.07.2018