Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Ritter im Vollkontakt
Die Region Friedland Ritter im Vollkontakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 27.09.2016
Das Turnier im Vorjahr. Quelle: r
Anzeige
Mollenfelde

Neun Mannschaften, davon vier aus dem Ausland, haben sich angesagt, um Jeder gegen Jeden mannschaftsweise aufeinander einzudreschen. Damit findet auf Berlepsch eines der größten deutschen Ritterturniere statt.

Für den Familienausflug bietet das Turnier zudem ein umfangreiches Programm von Gauklern und Markthändlern, über Bogenschießen und Goldwäsche bis hin zum Streichelzoo. Eine Ritterhüpfburg macht dem Schloss bei den Kleinen Konkurrenz. Und gleich nebenan gibt es ja auch noch das Maislabyrinth zu erforschen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Friedland Rettungshubschrauber in Reckershausen - Natürlicher Todesfall

Der Tod eines 55 Jahre alten Mannes aus Reckershausen hat am Sonnabend im Dorf für Aufsehen und einen Rettungshubschraubereinsatz gesorgt. Der 55-Jährige war kurz nach 8 Uhr leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden.

26.09.2016
Friedland Friedländer Gespräche über Ausstellung und künftiges Führungskonzept - Museum als Pilotprojekt

. Auf den Tag genau vor 71 Jahren öffnete das Grenzdurchgangslager Friedland. Vor einem halben Jahr öffnete das Museum Friedland. Anlass genug, kritisch auf das neue Museum zu schauen - und zwar mit Experten. Die vierte Auflage der Friedländer Gespräche hatte den "Fluchtpunkt Museum" im Visier.

23.09.2016

Das Innenministerium hat soeben die Pläne für den zweiten Bauabschnitt des Museums Friedland fertiggestellt und den Berliner Ministerien zur Begutachtung vorgelegt. Ein Bauvolumen in Höhe von 11 bis 12 Millionen Euro werde in Abschnitt II geplant, sagt Frank Frühling vom Innenministerium.

23.09.2016
Anzeige