Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Mächtig Mittelalter
Die Region Friedland Mächtig Mittelalter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.10.2017
Kämpfer der „Eisenliga“ in Aktion Quelle: Arne Bänsch
Mollenfelde

Das Turnier richtete der „Deutsche Kampfsportbund der Eisenliga“ aus. Statt wie bei Schaukämpfen ähnlicher Veranstaltungen wird in der Arena im sogenannten Vollkontakt tatsächlich ein Sieger ausgefochten.

Zudem gab es reichlich Stände mit mittelalter-nahen Waren, Liedern und Speisen. Das Spektakel dauerte bis zum Sonntagabend.

Internationale Ritterkämpfe der „Eisenliga“

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Friedland Ritterturnier auf Schloss Berlepsch - Kämpfer aus Europa treten gegeneinander an

Zum vierten Mal werden am Wochenende, 30. September und 1. Oktober, Ritterkämpfe auf Schloss Berlepsch zusehen sein. Erstmals ist das Ritterturnier international, und es gibt nach Aussage von Organisator Fabian von Berlepsch auch ein Preisgeld zu gewinnen.

28.09.2017

Aktuell werden 100 Friedländer Grundschüler in Groß Schneen und 118 in Friedland unterrichtet. Eine Übergangsphase, die noch in diesem Schuljahr beendet werden soll. Nach aktueller Planung der Gemeinde wird nach den Halbjahreszeugnisferien der Standort Groß Schneen endgültig aufgegeben.

30.09.2017
Friedland Treffen von Wohnmobil-Reisenden - Skip Bo Turnier und Oktoberfrühstück

Bereits zum dritten Mal trifft sich eine Gruppe von Männern und Frauen über 55 Jahren, die allein mit dem Wohnmobil reisen, in Reckershausen. Vom 28. September bis 4. Oktober werden 55 Wohnmobile auf der Wiese der Familie Prinzhorn stehen.

27.09.2017