Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Lkw-Anhänger brennt aus
Die Region Friedland Lkw-Anhänger brennt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 02.02.2018
Quelle: dpa
Deiderode

Der tschechische Fahrer eines Sattelzuges war gegen 23.30 Uhr in Richtung Halle unterwegs, als er das Feuer an seinem Fahrzeug bemerkte, teilt die Polizei mit. Der 47-Jährige konnte seinen Lastwagen noch rechtzeitig auf dem Beschleunigungstreifen der Anschlussstelle Deiderode zum Stehen bringen und die Zugmaschine abkoppeln. Der mit Stahlrollen beladene Transportanhänger ging danach in Flammen auf und brannte komplett aus. Die freiwillige Feuerwehren aus Friedland und Groß Schneen rückten zur Bekämpfung der Flammen aus. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20000 Euro. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die A 38 in Fahrtrichtung Halle bis gegen 3 Uhr in beiden Richtungen gesperrt werden.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Friedland Daniel Raub übernimmt Kirmes Groß Schneen - Sternekoch als Kirmeswirt

Mit rund 4500 Besuchern an vier Tagen ist die Kirmes in Groß Schneen eine der größten der Region. Jetzt hat sie auch den wohl ungewöhnlichsten Caterer: Sternekoch Daniel Raub übernimmt die Bewirtung der Gäste.

02.02.2018

Bürgermeister Andreas Friedrichs (SPD) hat am Sonntagvormittag knapp 300 Gäste in der Friedländer Sporthalle begrüßt. Ausgezeichnet wurden wieder Friedländer, die sich ehrenamtlich engagieren.

21.01.2018

Rund 150 Gäste haben im Sporthaus Ballenhausen die fünfte Jahreszeit gefeiert. So bunt wie das Programm waren auch die Kostüme der Gäste.

21.01.2018