Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Friedländer „Genießer Stube“ zum vierten Mal ausgezeichnet
Die Region Friedland Friedländer „Genießer Stube“ zum vierten Mal ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 14.11.2017
Küchenchef Daniel Raub Quelle: Christina Hinzmann
Friedland

„Ich bin unglaublich stolz – auch auf mein Team“, kommentierte Küchenchef Daniel Raub. Die Verteidigung des Sterns sei sicher nicht selbstverständlich gewesen. Er habe im Kreise seiner Familie einen turbulenten Abend erlebt. Nach dem Blick auf eine inoffizielle Liste habe er befürchtet, den Stern verloren zu haben. Um so größer dann die Freude, als die gute Nachricht kam. Insgesamt wurden in Deutschland 300 Restaurants ausgezeichnet.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Verein Bunte Lebenswelten hat kürzlich sein neues Projekt „Flügel 17“ vorgestellt. Dafür sucht er neue ehrenamtliche Paten. Das Projekt richtet sich vor allem an junge Geflüchtete. Mithilfe verschiedener Aktionen sollen Begabungen aller Art gefördert werden.

13.11.2017
Friedland Kreisarchäologie untersucht Gelände bei Niedernjesa - Spuren von steinzeitlichem Erdwerk entdeckt

Vor den Toren von Niedernjesa sind Spuren steinzeitlicher Siedlung entdeckt worden. In dieser Woche haben die Archäologen des Landkreises Göttingen und Wissenschaftler der Uni Regensburg gemeinsam Spuren eines neolithischen Erdwerks freigelegt.

11.11.2017

Zur Jubiläumsfeier des Heimatvereins Reiffenhausen kamen über hundert Besucher ins Dorfgemeinschaftshaus. Nach den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und einem gutem Essen spielte der Reiffenhäuser Posaunenchor auf.

01.11.2017