Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Vorstand großteils bestätigt
Die Region Friedland Vorstand großteils bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 13.02.2019
Von links: Reinhard Peter, Thomas Deja, Lars Mierdel, Regina Munke, Herbert Elsner. Quelle: r
Groß Schneen

Vorstandswahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TSV 08 Groß Schneen. Heinz Klie ist für seine 70-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt worden – mit Urkunde und Ehrennadel vom Kreissportbund.

Sportler des Jahres gekürt

Die Mitglieder bestätigten die Vorsitzenden Herbert Elsner (1.), Regina Munke (2.) und Lars Mierdel (3.) sowie Kassenwart Thomas Deja jeweils im Amt. Reinhard Peter folgt auf Klaus-Dieter Schulze und ist damit nun 4. Vorsitzender. Die Auszeichnung als „Sportlerin des Jahres“ ging an Radsportlerin Christine Aue. „Sportler des Jahres“ wurde Volleyballer Reinhard Jentsch, und die Auszeichnung als „Mannschaft des Jahres“ erhielt die 1. Fußball-Herren.

Neue Halle zum 111-Jährigen wohl fertig

Elsner berichtete, dass der seit Monaten pausierende Sportbetrieb im Laufe des Jahres wieder aufgenommen werden soll. Seit Sommer 2015 sei die alte Sporthalle aufgrund starker Überschwemmungen nicht mehr nutzbar gewesen. Voraussichtlich in diesem Sommer kann der Verein eine neu gebaute Sporthalle einweihen – pünktlich zum 111-jährigen Bestehen des Vereins im August. Aufgrund der Renovierung der Duschen stehe auch das Sporthaus derzeit nicht zur Verfügung. Der Verein gibt an, dass es ab März wieder in Teilen genutzt werden und der Sportbetrieb wieder beginnen kann.

Von Lisa Marie Bohlander

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus der Arbeitsgruppe „Klein Schneen mobil“ ist ein Verein geworden. Vorsitzender ist Albrecht Baetge, der zuvor Sprecher der Arbeitsgruppe war.

12.02.2019

Der Schützenverein Niedernjesa hat wieder ein neues Königshaus. Das Königsschießen wurde am Wochenende im Schützenhaus Niedernjesa unter großer Beteiligung ausgerichtet.

11.02.2019

Wie kann Integration durch Sport gelingen? Am Donnerstagabend diskutierte Steffen Wiegmann, wissenschaftlicher Leiter des Museums, mit dem früheren Göttinger Basketballprofi Wilbert Olinde, dem Fußballspieler Sergej Evljuskin (KSV Hessen Kassel) und Bürgermeister Andreas Friedrichs (SPD) über das Thema.

08.02.2019