Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Verein Baz in neuen Räumen
Die Region Friedland Verein Baz in neuen Räumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 13.01.2017
Anzeige
Friedland

Zuletzt hatte der Verein von Mai 2014 bis September 2015 ein Beratungs- und Aktionszentrum in der Heimkehrerstraße betrieben und dort Asylberatung, Deutschunterricht, Internet-PCs und Freizeitangebote für Menschen aus dem Grenzdurchgangslager angeboten. Ein ähnliches Angebot solle auch Grundlage des neuen Baz werden. Bevor die neue Einrichtung ihren Betrieb aufnehmen könne, müssten noch einige Umbauarbeiten abgeschlossen werden. Eine Projektvorstellung mit Baustellenbesichtigung wird am Sonnabend, 28. Januar, von 14 bis 17 Uhr in der Schlossstraße 2 in Friedland angeboten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Friedland Feuer an der Heimkehrerstraße - Friedländer Imbissbude steht in Flammen

In einem Imbiss an der Friedländer Heimkehrerstraße ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Gegen 10.44 Uhr ging bei der Feuerwehr der Alarm ein.

06.01.2017

Das Luftbild von Thomas Meder beweist es: Am Bahnübergang zwischen Groß Schneen und Klein Schneen herrschte auch am Donnerstag große Betriebsamkeit. In diesem Abschnitt werden zurzeit Gleise saniert. Wie der Landkreis Göttingen am Freitag mitteilte, verzögern sich die Arbeiten.

01.01.2017

Bettina Kalwa ist neue Ortbürgermeisterin in Elkershausen. Der fünfköpfige Ortsrat hat die Politikerin der Wählergemeinschaft mit vier Stimmen, bei Kalwas Enthaltung, auf der konstituierenden Sitzung des Gremiums gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

29.12.2016
Anzeige