Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland „Zeugnisdisco“ in Mollenfelde
Die Region Friedland „Zeugnisdisco“ in Mollenfelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 24.01.2017
Quelle: gt
Anzeige
Friedland

Markus Sander alias „DJ Zahnfee“ soll bei den Kids außer mit Musik auch mit einer Nebel- und Lichtmaschine für Partystimmung sorgen. Rund 80 Kinder feierten bei der vormaligen „Zeugnisdisco“, die seit 2014 veranstaltet wird. Mit einer ähnlich hohen Teilnehmerzahl rechnet das Kinder- und Jugendbüro auch dieses Mal. Beginn der zweistündigen Party ist um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Über den Höfen 15, in Mollenfelde. yah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dramfeld. Im Dorfgemeinschaftshaus in Dramfeld trafen sich die Mitglieder des Maschinenrings Göttingen (MR) zur Jahresversammlung. Rund 80 Mitgliedern konnten der 1. Vorsitzende Ralf Bartens und der Geschäftsführer Jan Hampe begrüßen.

22.01.2017

Die Polizei Friedland sucht im Zusammenhang mit einer Fahrerflucht in der Nacht zu Mittwoch in Reiffenhausen nach Zeugen. Nach bisherigen Informationen ist ein Unbekannter Am Lindenberg zwischen 21 und 7 Uhr mit einem geparkten Mazda kollidiert und anschließend weitergefahren.

19.01.2017
Friedland Studenten und Grundschüler experimentieren - Gebrochenes Licht und eine dicke Brille vom Junior-Lab

Licht, Linse, Fokuspunkt - und viel Spaß mit der dicken Brille des Referenten: Spielerisch, aber doch professionell forschend haben die Viertklässler der Grundschule Friedland in zwei Stunden die Grundzüge der Optik gelernt. Erstmals hatten sie Besuch vom Leibniz Junior-Lab aus Hannover.

20.01.2017
Anzeige