Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Gieboldehausen
Samtgemeinderat Gieboldehausen entscheidet
Der Grundschulstandort in Bodensee.

Die Grundschule Krebeck/Bodensee soll „sukzessive“ bis zum Schuljahresende 2018/2019 „aufgehoben“ werden. Bei zwei Enthaltungen folgten die Mitglieder des Samtgemeinderates Gieboldehausen am Donnerstag einem gemeinsamen Beschlussvorschlag der CDU-Fraktion und der Gruppe SPD/UW/Grüne.

  • Kommentare
mehr
Politischer Aschermittwoch der SPD
Boris Pistorius spricht beim Politischen Aschermittwoch des SPD-Ortsvereins Gieboldehausen.

Boris Pistorius, Niedersachsens Minister für Inneres und Sport, hat als Gastredner des 28. Politischen Aschermittwoch der SPD in Gieboldehausen die aktuelle politische Situation auf’s Korn genommen. Der Termin sei seine Rettung verriet er den rund 150 Besuchern im Niedersachsenhof, „weil ich zwei Wochen lang das Buffet mit Peter Altmaier teilen musste“.

  • Kommentare
mehr
Streit ums Abwasser
Altanschließer, Wasser, Wasserhahn, Abwasser Symbol

Gieboldehausens Samtgemeinde­bürgermeister Steffen Ahrenhold (CDU) hat auf die Vorwürfe eines Renshäuser Bürgers reagiert, welcher der Verwaltung vorgeworfen hatte, die Abwassergebühren in der Samtgemeinde seien viel zu hoch. Mit der Aufschlüsselung will er für Transparenz sorgen.

  • Kommentare
mehr
Karnevals-Endspurt in Wollbrandshausen
Sammeln im Dorf für das gemeinsame Würsteessen: Die Doktoren, die Piepgössel und alle, die Lust haben, machen sich unter Gesang mit der Dorfkapelle vom Fastnachtsverein auf den Weg.

Am Aschermittwoch ist alles vorbei – für den Fastnachtsverein Wollbrandshausen allerdings erst am Abend mit dem Heringsessen, das die Karnevalssession beendet. Am Fastnachtsdienstag haben die Narren mit dem Würstesammeln und dem abendlichen Würsteessen den Karnevals-Endspurt eingeläutet.

  • Kommentare
mehr
Büttenabend in Rhumspringe
Großer Büttenabend im Adolph-Heine-Bürgerhaus in Krebeck.

Sie lieben das Besondere: Die Krebecker Karnevalsgesellschaft hat nicht nur den ersten Karnevalsumzug in dieser Session auf die Beine gestellt, sondern am Montagabend auch den letzten Büttenabend. Rund 250 Besucher im Bürgerhaus spendeten viel Beifall für einen unterhaltsamen Mix.

mehr
Rosenmontagsumzug mit Livemusik
Hauptsache, es glitzert: Der „Studio 54“-Wagen beim Rosenmontagsumzug in Bernshausen.

Einen Karnevalsumzug mit Livemusik haben die Bernshäuser am Rosenmontag gefeiert. Der kam gut an – besonders bei einer Tagespflegeeinrichtung, wo die Karnevalisten einen Zwischenstopp einlegten.

mehr
Narrenempfang in Bilshausen
Bürgermeisterin Anne-Marie Kreis (r.) übergibt während des Rathausempfangs die Gemeindekasse.

Die Bilshäuser Kindergarde ist neuer Besitzer der Gemeindekasse. Bürgermeisterin Anne-Marie Kreis hat sie während des Rathausempfangs herausgerückt, zu dem am Rosenmontag 55 Karnevalisten in den Sandweg kamen.

mehr
Karnevalsumzug
Prinzessin Julia I. und Prinz Valentin I. sowie das Kinderprinzenpaar Svea I. und Max I beim Umzug in Rüdershausen.

Ein dreifach gedonnertes „Rülau“ war am Montag zigfach in Rüdershausen zu hören: Unter dem Motto „Herzlich Willkommen im Zirkus Rüdi-Galli“ hat der Karnevalsverein seinen Rosenmontagsumzug ausgerichtet. Der ist zwar nicht so groß, wie in anderen Orten – er begeistert trotzdem.

mehr
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017