Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -2° wolkig
Die Region Gieboldehausen
Etwa 50 Autofahrer haben Polizeihauptkommissar Dierk Falkenhagen und die Schulanfänger für das Sicherheitsrisiko sensibilisiert.
Gieboldehausen

Elterntaxis vor der Grundschule - Kinder sorgen für achtsame Autofahrer

Eltern, die ihrer Kinder mit dem Auto zur Schule fahren, sorgen vor der Grundschule in Gieboldehausen für viel Verkehr. Schulanfänger haben nun mit der Polizei auf das Sicherheitsrisiko hingewiesen.

15.11.2018
Gieboldehausen

Gremien sollen neu besetzt werden - Kirchenwahlen im Bistum Hildesheim

Kirchenvorstände, Pfarrgemeinderäte und Teams Gemeinsamer Verantwortung wählen Mitglieder fast aller Pfarreien im Bistum Hildesheim am Sonntag, 11. November. Das Motto lautet: „Ich glaub. Ich wähl.“

08.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Wallfahrtskirche in Germershausen wird saniert. Dabei bringen die Maler das historische Fries wieder zum Vorschein. Zur Christmette soll die Kirche wieder eingerichtet sein.

06.11.2018

Der TV Germania Gieboldehausen will zum nunmehr siebten Mal ins Zillertal fahren. Die Ausschreibung für die Skifreizeit 2019 ist fertig, Anmeldungen sind ab sofort möglich.

06.11.2018

Das Team der Tafel in Giebodehausen hat am Sonnabend auf dem Parkplatz eines Discounters Kürbissuppe angeboten. Ziel der Aktion war, mit den Menschen in Kontakt zu kommen.

05.11.2018

Wie wird sich die Zahl der Schüler an den vier Grundschulen in der Samtgemeinde Gieboldehausen entwickeln? Die Verwaltung geht in ihrer Prognose von einem leichten Anstieg bis 2024/2025 aus.

05.11.2018

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am Sonntag sind Kreative aus Rüdershausen auf jene getroffen, die Kreatives zu schätzen wissen. In der Mehrzweckhalle war die Verkaufsschau „Mit Hand und Herz“ Ziel von etwa 600 Besuchern.

04.11.2018

Neun Vereine mit 78 Schützen haben beim Pokalschießen der Samtgemeinde Gieboldehausen teilgenommen. Ausrichter war die SG Bodensee.

04.11.2018

Besuch vom Transporter zum Ausklappen: Das Sternsingermobil gastiert am Dienstag, 6. November, in Gieboldehausen. Kinder aus Kindergarten und Grundschule können sich über das Sternsingen informieren.

03.11.2018
Gieboldehausen

Radrundweg soll 2019 eröffnet werden - 140 Kilometer entlang an Leine, Rhume und Hahle

Auf dem geplanten „Leine-Rhume-Hahle-Rad(rund)weg“ sollen Radler Südniedersachsen und Nordthüringen erkunden. Der Förderbescheid ist erteilt, das Konzept wird erstellt. Wann wird der Radweg eröffnet?

02.11.2018