Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -3° wolkig
Die Region Gieboldehausen
Unfall Gieboldehausen

Bei einem Unfall auf der B 27 in Gieboldehausen ist eine Person leicht verletzt worden. Drei Fahrzeuge waren an dem Frontalzusammenstoß beteiligt.

19:33 Uhr

Der SPD-Unterbezirk Göttingen und der Ortsverein Gieboldehausen haben die Karnevalssaison traditionell mit einem „Politischen Aschermittwoch“ ausklingen lassen. Festredner war Johannes Kahrs (MdB).

06.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gieboldehausen

Abzeichen der Jugendfeuerwehren - „Jugendflamme“ für junge Kameraden

Insgesamt 73 Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus der Region haben das Leistungsabzeichen „Jugendflamme“ verliehen bekommen. Dafür mussten sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

06.03.2019

Ein 81-jähriger Radfahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Gieboldehausen schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr an der Hahlestraße, wie die Polizei mitteilte.

06.03.2019
Gieboldehausen

Parteitag FDP-Kreisverband - Neuwahl des Kreisvorstandes

Der Kreisparteitag des FDP-Kreisverbandes Göttingen-Osterode tagt am Donnerstag, 7. März. Beginn ist um 20 Uhr im Hotel Amtsrichter in Gieboldehausen, Amtsstraße 8.

06.03.2019
Gieboldehausen

Katerfrühstück beim Hilkeroder Karnevalsverein - Kulinarischer Ausklang der tollen Tage

Katerfrühstück zum Ausklang der „Tollen Tage“: Etwa 70 Bewohner des Ortes waren dem Ruf ins „Prinz im Holztal“ gefolgt.

05.03.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Gieboldehausen

Tradition im Fastnachtsverein von 1890 - Rasieren der Piepgössel in Wollbrandshausen

Traditionell am Rosenmontag hat der Gerichtshof des Fastnachtvereins Wollbrandshausen von 1890 sein Ärzteteam angewiesen, die Piepgössel zu rasieren. Mit diesem alten Brauch werden die jungen Männer des Ortes in den Kreis der Männer aufgenommen.

04.03.2019

Damit junge Menschen lernen, zusammenzuarbeiten und gemeinsam Herausforderungen zu bestehen, bietet die Osteröder Stadtjugendpflege die Aktion „Nacht der Tribute“ an.

04.03.2019
Gieboldehausen

Rosenmontag in Bilshausen - Karnevalisten entern das Rathaus

Mit großem „Bilau“ haben Mitglieder des Bilshäuser Carneval Clubs am Rosenmontag das Rathaus gestürmt. Bürgermeisterin Anne-Marie Kreis gewährte ihnen Eintritt, nachdem sie eine Aufgabe gelöst hatten.

07.03.2019
Gieboldehausen

Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft - Klages in den Ehrenrat der SG Gieboldehausen gewählt

Die Mitglieder der Schützengesellschaft 1954 Gieboldehausen haben während der Jahreshauptversammlung Karl-Heinz Klages in den Ehrenrat gewählt. Sonja Dögow wurde neue Damenleiterin, Stefan Vorwald stellvertretender Kassenprüfer.

04.03.2019