Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen 785,67 € für das Familienzentrum
Die Region Gieboldehausen 785,67 € für das Familienzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 12.04.2017
Steffen Ahrenhold, Bewerber als Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Gieboldehausen, kassiert für eine halbe Stunde im Nahkauf in Gieboldehausen an Kasse 1. Quelle: Franke
Anzeige
Gieboldehausen

„Wir Nahversorgermärkte sehen uns als Versorger vor Ort“, erklärte Thomas Höfling, gemeinsam mit Sven Gippert Inhaber des Marktes, warum er sich an der Aktion beteiligt habe und den Erlös spende. „Wir leben hier und wollen damit etwas an die Menschen zurückgeben.“ Und für den Bewerber auf den Samtgemeindebürgermeisterposten brachte sein Einsatz eine ganz neue Erfahrung: „Ich hatte im Vorfeld großen Respekt vor der Aufgabe. Und jetzt weiß ich, dass die Damen viel Stress den Tag über haben.“ Dafür überreichte ihm Marktleiterin  Tanja Engelhardt den symbolischen Scheck, den er an das Familienzentrum weiterreichen soll.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige