Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Boris Pistorius spricht in Gieboldehausen
Die Region Gieboldehausen Boris Pistorius spricht in Gieboldehausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 14.02.2018
Politischer Aschermittwoch der SPD Unterbezirk Göttingen mit Gastredner Boris Pistorius. Quelle: Arne Bänsch

In welche Richtung sich seine Rede entwickeln werde, könne er aber nicht sagen. Rund 150 Gäste besuchten die Traditionsveranstaltung im Niedersachsenhof. Eine tolle Resonanz angesichts „der tollen Tage in den vergangenen Wochen und Monaten in Berlin“. Der SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzende Reinhard Dierkes setzte gleich zu Beginn die Narrenkappe auf. Manchmal erfordere es aber die Situation, zuletzt 1996, als die Protagonisten noch Gerhard, Oscar und Rudolf hießen.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gieboldehausens Samtgemeinde­bürgermeister Steffen Ahrenhold (CDU) hat auf die Vorwürfe eines Renshäuser Bürgers reagiert, welcher der Verwaltung vorgeworfen hatte, die Abwassergebühren in der Samtgemeinde seien viel zu hoch. Mit der Aufschlüsselung will er für Transparenz sorgen.

14.02.2018
Gieboldehausen Karnevals-Endspurt in Wollbrandshausen - Mit Würstesammeln und Heringsessen ist alles vorbei

Am Aschermittwoch ist alles vorbei – für den Fastnachtsverein Wollbrandshausen allerdings erst am Abend mit dem Heringsessen, das die Karnevalssession beendet. Am Fastnachtsdienstag haben die Narren mit dem Würstesammeln und dem abendlichen Würsteessen den Karnevals-Endspurt eingeläutet.

13.02.2018

Sie lieben das Besondere: Die Krebecker Karnevalsgesellschaft hat nicht nur den ersten Karnevalsumzug in dieser Session auf die Beine gestellt, sondern am Montagabend auch den letzten Büttenabend. Rund 250 Besucher im Bürgerhaus spendeten viel Beifall für einen unterhaltsamen Mix.

13.02.2018
Anzeige