Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Heiß und explosiv in Rüdershausen
Die Region Gieboldehausen Heiß und explosiv in Rüdershausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 09.11.2018
Showtanz der Minigarde beim Büttenabend des Rüdershäuser Carneval Clubs. Quelle: Niklas Richter
Rüdershausen

„Beim Karneval hier niemand friert, wir haben die Hitze konserviert. Der Sommer ist noch nicht passé, die Gradzahl steigt beim RCC." Unter diesem Motto veranstalten die Rüdershäuser Narren ihnen diesjährigen Büttenabend in der Mehrzweckhalle. Beginn der Veranstaltung ist um 20.11 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

Am Programm beteiligen sich unter anderem das neue Prinzenpaar, die Garden des RCC und die A-Cappella-Gruppe Gut & Günstig. Das Männerballet wird seine aktuelle Nummer aufdühren. Für Unterhaltung sorgen der Trödeltrupp sowie Bauchredner Steffen Bistry. Die Organisatoren sorgen für kalte Getränke und herzhafte Snacks.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Jahre nach dem Wasserschaden in der Sporthalle Obernfeld sind jetzt erste Bauarbeiten im Sanitärbereich angelaufen. Das hat Bürgermeister Karl-Bernd Wüstefeld mitgeteilt.

08.11.2018
Duderstadt Gremien sollen neu besetzt werden - Kirchenwahlen im Bistum Hildesheim

Kirchenvorstände, Pfarrgemeinderäte und Teams Gemeinsamer Verantwortung wählen Mitglieder fast aller Pfarreien im Bistum Hildesheim am Sonntag, 11. November. Das Motto lautet: „Ich glaub. Ich wähl.“

08.11.2018

Die Wallfahrtskirche in Germershausen wird saniert. Dabei bringen die Maler das historische Fries wieder zum Vorschein. Zur Christmette soll die Kirche wieder eingerichtet sein.

06.11.2018