Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Reinhard Grindel referiert im DGH
Die Region Gieboldehausen Reinhard Grindel referiert im DGH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 06.02.2018
Vortrag des DFB-Präsidenten Reinhard Grindel beim Schlachteessen in Wollbrandshausen. Quelle: Swen Pförtner
Wollbrandshausen

Der in Hamburg geborene Jurist, der auch einige Jahre Vizepräsident des Niedersächsischen Fußballverbandes war und auf eine langjährige politische Laufbahn als Mitglied des Deutschen Bundestages zurückblickt, bezeichnete den Fußballsport als „das vielleicht letzte Lagerfeuer“, um das sich die Leute in einer zerfallenden Gesellschaft noch versammeln.

Von Axel Artmann und Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In jedem Jahr veranstaltet der Zuckerrübenanbauerverband Südniedersachsen an unterschiedlichen Standorten seine Winterversammlungen. Auch in Gieboldehausen hat am Montagnachmittag ein solches Treffen stattgefunden, an dem rund 60 Mitglieder des Vereins teilgenommen haben.

05.02.2018
Gieboldehausen Karnevalsumzug in Krebeck - Farbenfrohe Kolonne unterwegs

Im Mittelpunktort Deutschlands sind die Narren der Zeit voraus. 27 Wagen und Fußgruppen sind bereits am Sonntag vor dem Karnevalswochenende durch den Ort gezuckelt. Rund 1000 Schaulustige beobachteten die närrische Kolonne.

07.02.2018

Das Geheimnis ist beim ersten Büttenabend des Bilshäuser Carneval Clubs gelüftet worden: Prinz Daniel I. (Zöpfgen) stellte den 177 Gästen im Saal des Gasthauses zum Löwen seine Prinzessin Berenike I. (Mann) vor. Zuvor gab er aber einem anderen Bewerber einen Korb: dem homosexuellen Wolf Rolf.

07.02.2018