Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Diebe stehlen Glühbirnen
Die Region Gieboldehausen Diebe stehlen Glühbirnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 11.01.2017
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Gieboldehausen

Gestohlen wurden nur die Birnen, die ohne Leiter erreichbar waren. „Weihnachten haben noch alle Glühbirnen geleuchtet“, sagt Bürgermeisterin Maria Bock (CDU). Die Polizeistation in Gieboldehausen nimmt Hinweise unter Telefon 0 55 28/2 054 5 70 entgegen.     

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach ihrem örtlichen kehren die Lutze jetzt auch zu ihrem zeitlichen Ausgangspunkt zurück. „The 80s Never Die!“ lautet das Motto des Lutzeballs am Sonnabend, 25. Februar, im Niedersachsenhof in Gieboldehausen.

Kuno Mahnkopf 14.01.2017

Auf Initiative von Thomas Ehbrecht will die CDU-Fraktion im Rat der Samtgemeinde Gieboldehausen für die Ratssitzung am 26. Januar eine Resolution gegen die drohende Schließung der Geburtshilfe-Station im Duderstädter St. Martini-Krankenhaus einbringen.

Kuno Mahnkopf 13.01.2017
Gieboldehausen Pfadfinder sammeln Nadelhölzer ein - Raus mit dem Weihnachtsbaum

45 Pfadfinder im Alter zwischen elf und 20 Jahren sind am Sonnabend in Gieboldehausen ausgeschwärmt, um Weihnachtsbäume einzusammeln. Das ausgediente Grün transportierten sie zu einer Sammelstelle im Park und nach Elbingen.

07.01.2017
Anzeige