Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Ehrungen, Lieder und Geschichten
Die Region Gieboldehausen Ehrungen, Lieder und Geschichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 24.12.2016
Geehrte bei der Kolpingsfamilie Krebeck. Quelle: r
Anzeige
Krebeck

Der Familienabend war geprägt durch Lieder, Geschichten und Beiträge. Kurth sprach einprägsam zum Thema „Johannes der Täufer“. Vorsitzender Matthias Heine ehrte für 70 Jahre Mitgliedschaft Wilhelm Knöchelmann, für 65 Jahre Reimund Röring und Karl Vollmer (in Abwesenheit), für 60 Jahre Fritz Ahlborn und Albert Hann und für 25 Jahre Tobias Richter. Josef Heine erhielt die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft. Nach einem politischen Gespräch mit Bürgermeister Frank Dittrich folgte eine Nikolausfeier mit vielen Liedern und Vorträgen von Kindern unterschiedlicher Altersgruppen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Ich bin als jugendlicher Organist weitgereist“, sagt Henning Eulert, „bis nach St. Andreasberg.“ Musikalisch sesshaft wurde der Wulftener Protestant schließlich in Lindau und Bilshausen - seit 30 Jahren.

24.12.2016
Gieboldehausen Singender Adventskalender Bilshausen - Minigolfplatz als Treffpunkt

Vorweihnachtliche Stimmung auf dem Bilshäuser Minigolfplatz: Die Anlage der Familien Althaus und Dunkel ist am Dienstagabend dritte Station der diesjährigen Aktion Singender Adventskalender gewesen. Rund 30 Besucher, darunter mehrere Kinder, stimmten sich mit Musik und Geschichten auf die festliche Zeit ein.

23.12.2016
Gieboldehausen Weihnachtskonzert Grundschule Rhumspringe - Projektwoche zu Weihnachten

Mehr als 80 Kinder der ersten bis vierten Klasse der Grundschule Rhumspringe haben in der Schulturnhalle vor zahlreichen Eltern, Großeltern und Verwandten ihr traditionelles Weihnachtskonzert aufgeführt.

20.12.2016
Anzeige