Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Wohnhaus nach Brand vorerst unbewohnbar
Die Region Gieboldehausen Wohnhaus nach Brand vorerst unbewohnbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 17.04.2019
Symbolfoto. Quelle: Rüdiger Franke
Bilshausen

Wie Feuerwehr und Polizei mitteilen, entstand das Feuer vermutlich in Folge eines technischen Defekts im Eingangsbereich des Einfamilienhauses am Haldessenweg. Menschen kamen nicht zu Schaden, das Wohnhaus ist allerdings in Folge erheblicher Rauch- und Rußschäden vorerst nicht bewohnbar. Die Polizei spricht von einem „hohen Gebäudeschaden“.

Die Feuerwehren aus Bilshausen, Bodensee und Gieboldehausen waren mit 32 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand löschen. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Gefahr bei Dämmerung - Achtung: Wildtiere unterwegs

29 Wildunfälle sind in diesem Jahr im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Duderstadt aufgenommen worden. 13 davon, also fast die Hälfte haben sich in den ersten beiden Wochen des April ereignet.

19.04.2019

Kirsten Kahle ist die neue Küsterin der Lütgenhäuser Friedhofskapelle. Auf einen Artikel im „Eichsfelder Tageblatt“ meldete sie sich bei Pastor Jens-Arne Edelmann, der die Gemeinde betreut.

16.04.2019

Zum bereits vierten Turnier hatten die Renshäuser Doppelkopf Freunde eingeladen. In drei Runden sind je 16 Spiele ausgetragen worden.

16.04.2019