Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Eternitplatten illegal entsorgt
Die Region Gieboldehausen Eternitplatten illegal entsorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 16.05.2017
Von Kuno Mahnkopf
Anzeige
Obernfeld

 Mehrere Landwirte, die sich auch um  ihre Maschinen sorgen, seien betroffen, der Landkreis eingeschaltet worden. Ob die Faserzementplatten vor 1993 produziert wurden und damit Asbest enhalten können, sei noch nicht geklärt. In diesem Fall müsste der Verursacher wegen als Straftat geltender umweltgefährdender Abfallentsorgung belangt werden, ansonsten wegen Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschafsgesetz. Böning grenzt die Tatzeit auf Freitag, 15 Uhr, bis Sonntag, 14 Uhr, ein und bittet um Hinweise unter Telefon 0 55 28/205 45 72.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige