Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Drei Straßen in Bilshausen unter Wasser
Die Region Gieboldehausen Drei Straßen in Bilshausen unter Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 22.07.2018
Die Feuerwehr in Bilshausen wurde zu drei Regeneinsätzen gerufen. Quelle: dpa
Bilshausen

Die Friedensstraße stand unter Wasser, wie Einsatzleiter Tobias Schwarze mitteilte. Auch die Bundesstraße 247 sei im Bereich Strohkrug bei Jacobi überschwemmt gewesen. Die Einsatzkräfte pumpten die Einläufe und Gullys frei und reinigten die Kanäle und die Straße. Am Kapellenweg sei zusätzlich zum Wasser auch Matsch aus dem Neubaugebiet heruntergespült worden. Dort reinigten die Feuerwehrleute die Straße komplett.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum fünften Mal haben die Obernfelder ihr Storchenfest gefeiert. Initiator Thomas Ehbrecht und Storchenbeauftragter Georg Fiedler berichteten den Besuchern über Sichtungen ehemaliger Obernfelder Störche.

22.07.2018

Dosenwerfen, Ringewerfen und Lichtpunktschießen: Einen Familiennachmittag mit olympi­schem Dreikampf rund ums Schießen hat die Schützenbruder­schaft St. Sebastian von 1542 Gieboldehausen am Sonnabend ausgerichtet. Dabei ging es nicht ums gewinnen sondern rein olympisch ums dabei sein.

21.07.2018
Gieboldehausen Getreidefeld in Flammen - Flächenbrand bei Wulften

Mehrere Feuerwehren mussten am Freitagabend zu einem Flächenbrand bei Wulften ausrücken. Bei Mäharbeiten war dort ein Getreidefeld in Brand geraten.

21.07.2018