Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Feuerwehren präsentieren sich beim Schülerferienprogramm
Die Region Gieboldehausen Feuerwehren präsentieren sich beim Schülerferienprogramm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 02.08.2018
Feuerwehren präsentierten sich beim Schülerferienprogramm der Samtgemeinde Gieboldehausen. Quelle: r
Rüdershausen

So schildert es Feuerwehrpressesprecher Holger Raabe. Er berichtet außerdem, dass die Kinder die Rettungsschere bedienen durften und ein Auto mit einem Hebekissen anhoben. Zudem habe es praktische Tipps gegeben, wo unter anderem die Funktionsweise von Feuerlöschern und das Löschen von Fettbränden thematisiert wurden.

Beteiligt waren die Wehren aus Rüdershausen, Bilshausen, Rhumspringe und Gieboldehausen.

Von Christoph Höland

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein leicht verletzter Unfallbeteiligter und ein Sachschaden an den beiden Fahrzeugen in Höhe von etwa 8000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch in Gieboldehausen.

01.08.2018

Gabriele Lorenz tritt am Mittwoch, 1. August, ihr Ehrenamt als Seniorenobfrau des Fleckens Gieboldehausen an. Die 68-Jährige möchte generationenübergreifende Angebote aufbauen und will bei Treffen mit Senioren vermehrt über aktuelle Themen aus dem Flecken sprechen.

01.08.2018

Der VfB Bodensee richtet vom Freitag, 3., bis Sonntag, 5. August, ein Sportwochenende aus. Auf dem Programm stehen Volleyball, Fußball, Wandern und Spiele ohne Grenzen. Ein Höhepunkt ist am Sonntag der Kreisliga-Auftakt des FC Höherberg gegen den SV Eintracht Hahle.

01.08.2018