Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Frauen pflanzen Hopfenbuche im Baumpark Rüdershausen
Die Region Gieboldehausen Frauen pflanzen Hopfenbuche im Baumpark Rüdershausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 29.09.2018
Baumpflanzaktion in Gieboldehausen. Quelle: Niklas Richter
Rüdershausen

Begleitet wurden sie vom Initiator des Arboretums und Regionalbeauftragten für Naturschutz, Franz-Josef Lange und Bürgermeisterin Annegret Lange (CDU). „Die Früchte sehen aus wie Hopfen“, erläuterte er. „Wir hatten fünf Bäume zur Auswahl und haben uns für die Hopfenbuche entschieden, weil sie eine ganz besondere Optik hat“, sagte Sigrid Thies von Leitungsteam der Katholischen Frauengemeinschaft. Eine Vesper in der Schutzhütte rundete den Besuch des Parks ab. Das Jubiläumsprogramm endet am Donnerstag, 18. Oktober, mit einer Lichterprozession.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Gieboldehausen Festwochenende am 6. / 7. Oktober - Fanfarenzug feiert 65. Geburtstag in Lindau

Der Fanfarenzug Lindau/Harz feiert sein 65-jähriges Bestehen am 6. und 7. Oktober mit einem Oktoberfest und einer Musikshow. Dazu hat der Vorstand zahlreiche musikalische Gäste eingeladen.

28.09.2018
Gieboldehausen Tagung von Kooperativen Gesamtschulen - KGS Gieboldehausen an neuem Netzwerk beteiligt

Die Kooperativen Gesamtschulen in Niedersachsen haben ein Netzwerk gegründet. Federführend dabei ist die KGS Gieboldehausen.

28.09.2018
Gieboldehausen Feuerwehrtechnische Orientierungsfahrt - 18 Feuerwehren suchen den Weg durchs Eichsfeld

Was für Außenstehende am Sonnabendmorgen ausgesehen haben mag wie ein Großeinsatz, war tatsächlich eine Feuerwehrtechnische Übungsfahrt des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld.

23.09.2018