Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Frünne kommen ins Dorfgemeinschaftshaus
Die Region Gieboldehausen Frünne kommen ins Dorfgemeinschaftshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 12.10.2017
Quelle: GT
Ecklingerode

Zu ihrer nächsten Zusammenkunft finden sich die Plattdütschen Frünne am kommenden Donnerstag, 19. Oktober, in Ecklingerode ein. Das gemütliche Beisammensein beginnt um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Eingeladen sei jeder, der Freude an der plattdeutschen Sprache habe, heißt es in einer Ankündigung. Auch wer noch nie dabei war, sei herzlich willkommen, sagt der Präsident der Frünne, Werner Grobecker. Wer möchte, könne einen eigenen Beitrag in Eichsfelder Platt leisten.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die katholische Pfarrei Rhumspringe sucht für den Kirchort Rüdershausen ein neues Küsterehepaar. Monika und Werner Arend, die 2017 beide 71 Jahre alt geworden sind, hören zum Jahresende auf.

10.10.2017

Premiere in der Mehrzweckhalle: Unter dem Motto „Mit Hand und Herz aus Rüdershausen“ zeigen Einwohner des Eichsfeldortes am Sonntag, 29. Oktober, erstmals in einer Verkaufsausstellung ihre Arbeiten, die von Kunstobjekten bis zu Nützlichem für den Alltag reichen.

30.10.2017
Gieboldehausen Kinderkleiderbasar in Bilshausen - Erlös für „Runden Familientisch“

Zum fünften Mal hat die Junge Union (JU) in Bilshausen einen Kinderkleiderbasar organisiert. 26 Aussteller kamen ins Pfarrheim, um dort Kleidung und Spielzeug ihrer Kinder anzubieten. Der Erlös von 300 Euro war für den „Runden Familientisch“ bestimmt.

09.10.2017