Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Schnitzeljagd zum Tag des Buches
Die Region Gieboldehausen Schnitzeljagd zum Tag des Buches
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 28.04.2017
Gemeindereferent Thomas Bömeke stellt zum Welttag des Buches Fünftklässlern die Bücherei in Gieboldehausen vor. Quelle: Müller
Anzeige
Gieboldehausen

„Ich halte noch gerne ein gedrucktes Buch in der Hand“, sagte Thomas Bömeke. Der Gemeindereferent stellte den Zehn- und Elfjährigen den Aufbau einer Bücherei und den Ablauf einer Buchausleihe vor – nicht alle Schüler hätten sich bisher in einer umgesehen. Die Gieboldehäuser Bücherei wird, unter Leitung von Barbara Bömeke, ausschließlich von Ehrenamtlichen getragen. „Ich schenke dir eine Geschichte“, das Welttagbuch 2017, konnten die Schüler im Anschluss mitnehmen. Und einige wollten sich künftig neben den Büchern auch die Spiele und Hörbücher einmal genauer ansehen.

Von Gunnar Müller

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige