Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Neuer Vorstand, neue Spielgeräte
Die Region Gieboldehausen Neuer Vorstand, neue Spielgeräte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 11.03.2019
Grundschule Obernfeld - Vorstand stellt sich neu auf Quelle: r
Obernfeld

Der Förderverein der Grundschule Obernfeld hat bei seiner Mitgliederversammlung neu gewählt. Vorstand ist Christoph Sehrt, zweite Vorsitzende wurde Katharina Bock. Christina Holzapfel ist Kassenwärtin und Kathrin Dette Schriftführerin.

Die scheidende Vorsitzende Jessica Fröhlich blickte voller Stolz und Freude auf über sechs Jahre Vorstandsarbeit im Förderverein zurück. Neben der Neugestaltung der Räumlichkeiten Nachmittagsbetreuung, die der Förderverein organisiert, wurden bessere Möglichkeiten zum Lernen und Spielen für die Kinder geschaffen.

Jessica Fröhlich bedankte sich von ganzem Herzen für das Vertrauen, dass ihr und ihren Vorstandskolleginnen Karina Ehbrecht, Yvonne Mühe und Simone Heinrichs entgegengebracht wurde und wünschte dem neuen Vorstand bei allen Vorhaben jede Menge Spaß sowie eine gute Portion Kreativität.

Neue Spielgeräte

„Bereits in dieser Woche konnte der Förderverein der Schule zwei neue Spielgeräte, in Form von Pferden übergeben und schon nächste Woche steht die Ausbildung aller Schüler zu Ersthelfern auf den Stundenplänen, die wir finanziell unterstützen“, sagte Christoph Sehrt.

Gemessen an der Schülerzahl der Obernfelder Grundschule habe der Förderverein mit über 80 Mitgliedern einen bemerkenswerten Zuspruch für die Arbeit als Verein. „Dennoch sind wir auf das Engagement unserer Mitglieder und die Unterstützung durch Sponsoren angewiesen, um auch in Zukunft das Schulleben unserer Kinder zu bereichern“, betonte der neue erste Vorsitzende.

Die Kinder nehmen die neuen Spielgeräte schon gut an. Quelle: r

Von Lea Lang

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Programm in den Osterferien - Kids-Aktionstage, Ausflüge und Fahrten

Eine Tagesfahrt zum Kika, Klettern im Roxx, Sport, Spiel und Kreatives – So sieht das Osterferienprogramm der Kinder- und Jugendpflegen im Eichsfeld aus. Anmeldungen sind online möglich.

09.03.2019
Gieboldehausen Fast wie eine Haushaltsauflösung - Grundschule Krebeck: Inventar verschenkt

Anwohner aus der Gemeinde Krebeck und umliegenden Orten haben sich am Freitag Überbleibsel aus dem Inventar der Grundschule gesichert – sie durften Bücher, Spiele, Möbel und mehr kostenlos mitnehmen.

09.03.2019
Duderstadt Kriminalstatistik im Eichsfeld - Etwa 100 Straftaten weniger als 2017

Weniger Straftaten insgesamt, weniger Einbrüche – aber mehr Körperverletzungen: Das ist die Bilanz des Polizeikommissariats Duderstadt für 2018. Insgesamt seien 1680 Straftaten registriert worden.

08.03.2019