Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Grundschule Obernfeld macht Ausflug nach Südafrika
Die Region Gieboldehausen Grundschule Obernfeld macht Ausflug nach Südafrika
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 08.05.2018
Aktion "Hakuna Matata" des Fördervereins der verlässlichen Grundschule Obernfeld Quelle: r
Anzeige
Obernfeld

Die Schüler hätten den Erzählungen von Boetzel-Kopp mit großer Freude gelauscht, berichtet Schriftführerin Simone Heinrichts. Boetzel-Kopp brachte den Kindern das Land Südafrika mit Fotos ein Stück näher und erzählte von ihrem letzten Urlaub.

Schon im Vorfeld hatten die Schüler fleißig Bilder zum Thema gemalt und Halsschmuck gebastelt. Außerdem wurden einige Tierpräparate besorgt und im Klassenraum aufgestellt.

Der Vortrag ist nach Angaben des Fördervereins eine weitere Aktion, um den Schulalltag für die Schüler der Obernfelder Grundschule attraktiv zu machen. Zuvor hatte der Verein schon am Rosenmontag den Künstler Dietmar Engelhardt für eine Lichtershow zur Faschingsfeier engagiert.

Von r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schützenverein Rollshausen richtet vom 10. bis 13. Mai sein diesjähriges Schützenfest aus. Los geht es am Himmelfahrtstag um 6 Uhr morgens mit dem Wecken durch den Spielmannszug. Um 10 Uhr beginnt eine Heilige Messe in St. Margaretha.

08.05.2018

Zum Abschluss der Vogelkunde-Exkursionen 2018 bietet der Ornithologe Franz-Josef Lange am Sonntag, 13. Mai, eine Wanderung durch die Rhumeauen an.Treffen ist um 6 Uhr am Wirtschaftsweg zwischen Strohkrug und Bilshausen. Die Wanderung dauert 2,5 Stunden und ist vier Kilometer lang.

08.05.2018

Frühjahrsputz ist am Montag im Heimatmuseum in Obernfeld angesagt gewesen. Ausgerüstet mit Staubwedel, Schrubber und Fensterleder haben Mitglieder des Fördervereins die Fenster, Fußböden und Exponate für den Internationalen Museumstag am Sonntag, 13. Mai, auf Vordermann gebracht.

11.05.2018
Anzeige