Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Wechsel im Rat Obernfeld
Die Region Gieboldehausen Wechsel im Rat Obernfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 09.10.2018
Christian Kohlstedt ist in den Gemeinderat Obernfeld nachgerückt. Quelle: be
Obernfeld

Einen personellen Wechsel im Gemeinderat Obernfeld hat es in der Sitzung am Montagabend gegeben. Christian Kohlstedt ist als Nachrücker für Susanne Weege-Wüstefeld verpflichtet worden.

Kohlstedt war Ersatzmann auf der Liste der CDU-Fraktion und gehört nun dem Gremium für die restliche Wahlperiode an. In welchen Ausschüssen Kohlstedt vertreten sein wird und ob gegebenenfalls innerhalb der Fraktion noch Ausschusssitze getauscht werden, will die Fraktion noch beraten. Damit rückt Kohlstedt zwar für Susanne Weege-Wüstefeld in den Rat nach, übernimmt aber nicht automatisch deren Platz als Vorsitzender des Ausschusses für Jugend, Senioren und Kultur und im Finanzausschuss.

Weege-Wüstefeld hat ihr Mandat aus beruflichen und privaten Gründen aufgegeben. Aktuell gehörte sie dem Obernfelder Gemeinderat seit zwei Jahren an, in der Wahlperiode 2006 bis 20011 gehörte Weege-Wüstefeld schon einmal dem Gremium an. Bürgermeister Karl-Bernd Wüstefeld (CDU) dankte ihr mit einem kleinen Präsent für das gute Miteinander und zeigte Verständnis für ihre Entscheidung, sich aus Zeitgründen auf Beruf und Familie zu konzentrieren.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Gieboldehausen Angriff bei Personalienkontrolle - Drei Polizisten in Gieboldehausen verletzt

Nachdem ein 25-Jähriger in Gieboldehausen sich gegen die Überprüfung seiner Personalien zur Wehr gesetzt hatte, griff auch ein Bekannter des Mannes die Polizei an. Drei Beamte wurden leicht verletzt.

08.10.2018
Gieboldehausen Vereinsball in Rollshausen - Oktoberfest mit Gipfelstürmern

Unter dem Motto „Oktoberfest“ richten die Vereine in Rollshausen ihren Ball 2018 aus. Die Partyband Gipfelstürmer und eine Beer-Pong sollen den Besuchern einheizen.

07.10.2018
Duderstadt Baustellen an der B247 und L569 - Freie Fahrt am Sachsenring in Duderstadt

Die Sperrung des Sachsenrings in Duderstadt zwischen Westerstieg und Westertorstraße ist aufgehoben. Wie lange dauern die Arbeiten an den anderen Baustellen der B 247 und L 569 im Bereich Duderstadt?

08.10.2018