Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Konzert mit Chören, Instrumenten und Solisten
Die Region Gieboldehausen Konzert mit Chören, Instrumenten und Solisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 14.12.2016
Quelle: Jan Helge Schneemann
Anzeige
Rüdershausen

Auch in diesem Jahr setzte Schäfer seinen feinen Tenor in den Soloparts ein.

Eine Überraschung versprach Gerhard Schulze vom MGV Cäcilia, der an diesem Abend moderierte. Der Enkel vom Cäcilia-Vorsitzenden Alfred Kroll trat als Solist auf: Der Schüler Paul Kroll spielte ein Weihnachts-Medley auf seiner Trompete. Und auch die Mandolinen- und Gitarrengruppe Rüdershausen war wieder mit klassischen und adventlichen Stücken dabei. ny

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Gieboldehausen Bilshäuser Pauluskirche - Sanierung in drei Schritten

Vor 65 Jahren ist die Pauluskirche eingeweiht worden, die Mitarbeiter von Fachfirmen seit 2014 in drei Schritten saniert haben. Rund 25000 Euro flossen nach Angaben des evangelisch-lutherischen Pfarramtes Lindau-Bilshausen in die Arbeiten.

12.12.2016
Gieboldehausen Kolping-Gedenktag in Bilshausen - Imposante Instrumente

Alle Register hat Florian Pabst in seinem Vortrag bei der Bilshäuser Kolpingsfamilie gezogen: Während des Frühstücks zum Kolping-Gedenktag lieferte er einen Schnelldurchlauf durch Orgelbau und das Spiel an den imposanten Instrumenten.

08.12.2016
Gieboldehausen Werner Grobecker bei Frünne-Treffen ausgezeichnet - Plakette für Plattdeutsch-Engagement

Für seine Verdienste um die Plattdeutsche Sprache ist Werner Grobecker ausgezeichnet worden. Gerold Wucherpfennig, Vorsitzender des Heimatvereins "Goldene Mark" (Untereichsfeld), übergab dem Präsidenten der Plattdeutschen Frünne Nadel, Urkunde und Plakette während der Jahresabschlusssitzung der Frünne.

08.12.2016
Anzeige