Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Neue Ordnung für kirchliche Friedhöfe
Die Region Gieboldehausen Neue Ordnung für kirchliche Friedhöfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 26.09.2016
Von Kuno Mahnkopf
Anzeige
Bilshausen

„Auch die Gebühren werden angepasst, verändern sich aber nicht wesentlich.“ Für alle drei Friedhöfe würden unter anderem die Liegezeiten für Urnengräber, die künftig auch mit einer zweiten Urne bestückt werden könnten, von 30 auf 20 Jahre verkürzt.

Die neue Friedhofsordnung kann auf der Homepage der Pfarrgemeinde Bilshausen unter pfarrgemeinde-bilshausen.de oder persönlich zu den Öffnungszeiten in den Pfarrbüros, dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 12 Uhr sowie mittwochs von 14.30 bis 17.30 Uhr, eingesehen werden. ku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Gieboldehausen Ehemaliger Bilshäuser Pfarrer - Bischofsweihe für Chinnabathini

Bhagyaiah Chinnabathini, der ein Jahr in Bilshausen als Pfarrer tätig war, ist im Juni von Papst Franziskus zum neuen Bischof des südostindischen Bistums Guntur in Indien ernannt worden. Sein Bistum umfasst rund 220 000 Gläubige in 84 Pfarreien.

26.09.2016
Gieboldehausen Wahlergebnis in Katlenburg-Lindau - AfD zieht in Gemeinderat ein

Der Wahlleiter der Gemeinde Katlenburg-Lindau hat das endgültige Ergebnis der Gemeinde- und Ortsratswahlen bekanntgegeben. Im neuen Rat der Einheitsgemeinde bekleidet die CDU neun Sitze, die SPD acht, die AfD zwei, die Freie Wählergemeinschaft einen Sitz.

Kuno Mahnkopf 26.09.2016

„Ich finde Dorfleben besser als Stadtleben.“ Diesen Satz würde die große Mehrheit der Zweit- bis Viertklässler, die an einer Online-Befragung zum Freizeitverhalten und zur Teilhabe in der Samtgemeinde Gieboldehausen teilgenommen haben, unterstreichen.

Kuno Mahnkopf 25.09.2016
Anzeige