Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Oktoberfest steigt im Bürgerhaus
Die Region Gieboldehausen Oktoberfest steigt im Bürgerhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 21.09.2017
Nina Jünemann spielt bei den Renshäuser Blasmusikanten. Quelle: r
Anzeige
Krebeck

Die Party werde „dem Original in nichts nachstehen“, sagt Carsten Kopp, Vorsitzender der Karnevals Gesellschaft Krebeck. Für die „perfekte Bierzeltstimmung“ solle von 20 bis 1 Uhr die Renshäuser Blasmusik sorgen. Die Kapelle habe ein Potpourri aus feinster Polka, Schunkelliedern und tanzbaren Klassikern der Blasmusik vorbereitet. „Der Schornsteinfeger aus Eger lässt also grüßen und beim Prosit der Gemütlichkeit hält es dann keinen mehr auf den Bänken“, kündigt Kopp an.

Eventteam Krebeck bittet zum Tanz

Um die Stimmung „auf die Spitze zu treiben“, werde ein letztes Mal in diesem Jahr das Eventteam Krebeck zum Tanz bitten, sagt Kopp. Die besten Oktoberfest- und Partyklassiker sowie das Neueste aus den Charts würden auf die Besucher warten. „Musiktechnisch“ sei somit für alle Generationen etwas dabei, versichert der Vorsitzende der Karnevals Gesellschaft Krebeck. Er verweist darauf, „dass natürlich auch an Leckermäuler gedacht ist“.

Gaumenfreuden für jeden Geschmack

Es würden sowohl Gaumenfreuden aus Fleisch als auch vegetarische bayerische Schmankerl serviert. Dazu gebe es selbstverständlich Festbier aus Bayern. Darüber hinaus hielten Elferrat und Garde zur Abrundung des Abends einige Überraschungen in Form von Oktoberfestaktionen für die Gäste bereit.

Für Kopp stehe fest, dass es ein toller Abend im Zeichen des Oktoberfest werde. Bayerische Tracht und Oktoberfestaccessoires seien „natürlich gerne gesehen“ und würden zur Abrundung beitragen.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter anderem mit einem Besuch des Museums „Römerschlacht am Harzhorn“ in Kalefeld haben sich Schüler aus unterschiedlichen Klassen der KGS Gieboldehausen dem Thema „Römer und Germanen“ genähert. Begleitet wurden sie von den Geschichtslehrern Daniel Weisheit und Johannes Otte.

20.09.2017

Die Interessengemeinschaft Eichsfelder Sportfischervereine (IG) gibt einen sechswöchigen Sportfischerlehrgang im Eichsfeld. Beginn ist am Mittwoch, 18. Oktober. Gerald Degenhardt vom Anglertreff Pöhlde übernimmt die Leitung.

20.09.2017
Gieboldehausen Unfallflucht in Rhmuspringe - Roter Kombi gesucht

Ein unbekannter Fahrer hat mit seinem roten Kombi am Freitag gegen 18.35 Uhr in Rhumspringe den linken Außenspiegel eines Renault Modus beschädigt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam es zu einer seitlichen Berüh­rung der Fahrzeuge. Während die Modus-Fahrerin anhielt, sei der Kombifahrer weitergefahren.

19.09.2017
Anzeige