Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Polizei in Gieboldehausen sucht Opel-Fahrer
Die Region Gieboldehausen Polizei in Gieboldehausen sucht Opel-Fahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 11.01.2019
Polizei in Gieboldehausen sucht Opel-Fahrer Quelle: Arno Bachert/Fotolia
Gieboldehausen

Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 im Dezember sucht die Polizei in Gieboldehausen weiterhinden Unfallverursacher. Der Unfall ereignete sich am 13. Dezember auf der B 27 zwischen Gieboldehausen und der Biogasanlage.

Nach Schilderungen der Polizei sei ein 37-Jähriger mit einem schwarzen VW aus Gieboldehausen kommend auf der Straße unterwegs gewesen. Im Bereich einer Baustellenausfahrt sei er dann gegen 11.45 Uhr von einem silberfarbenen Opel Kombi mit hoher Geschwindigkeit überholt worden.

Dabei seien laut Polizei beide Wagen mit den Außenspiegeln in Berührung gekommen. Der Spiegel des Opels zersplitterte und verstreute sich auf der Fahrbahn. An dem VW entstand ein geringer Sachschaden. Der vermeintliche Unfallverursacher fuhr weiter.

Die Beamten der Polizei Duderstadt sind nun auf der Suche dem silberfarbenen Kombi mit Göttinger Kennzeichen. An der Heckklappe des Opels soll ein auffälliger blauer Streifen angebracht sein. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 05527/98010 zu melden.

Von mib / ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Gieboldehausen Überblick aus der Vogelperspektive - Feuerwehr Rollshausen nutzt Drohne im Einsatz

Als einzige im Landkreis Göttingen ist die Freiwillige Feuerwehr im Besitz einer Drohne. Bei Bedarf können die Rollshäuser über die Leitstelle angefordert werden, um beim Einsatz einen Überblick aus der Vogelperspektive zu schaffen.

10.01.2019
Gieboldehausen Sternsingen in Rüdershausen - Kinder singen und segnen 400 Häuser

15 Sternsinger zogen am Sonnabend durch ganz Rüdershausen. Die Kinder trugen an 400 Haustüren das Lied „Stern über Bethlehem“ und einen Segensspruch vor.

08.01.2019

Die Jugendfußballer des SV Rhumspringe sammeln gemeinsam mit ihren Vätern am Sonnabend, 12. Januar, die Weihnachtsbäume der Rhumspringer Haushalte ein.

04.01.2019