Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Rollshausen
Karnevalsumzug Rollshausen
Mit bunten Irokesenfrisuren präsentierten sich die Leute auf dem „Mad-Max“-Wagen beim Karnevalsumzug in Rollshausen.

Rund 500 Schaulustige haben am Sonntag in Rollshausen den Karnevalsumzug betrachtet. Die 18 Wagen- und Fußgruppen präsentierten sich farbenfroh und fröhlich. Highlight war ein der Filmreihe „Mad Max“ gewidmeter Wagen.

mehr
Das planen hiesige Vereine
Karnevalsumzug am Rosenmontag in Mingerode 2017Quelle: Jan Vetter

Spätestens mit dem „fetten Donnerstag“ beginnt die heiße Phase der Karnevalszeit. Auch in der Region Göttingen und besonders im Eichsfeld haben sich die Narren einiges vorgenommen.

mehr
Samtgemeinde Gieboldehausen
Die Kläranlage bei Rollshausen gehört zum Abwasserverband „Seeburger See“.

Die Gebühren für die Abwasser­beseitigung seien in der Samtgemeinde Gieboldehausen, verglichen mit den umliegenden Kommunen, zu hoch, erklärt der Renshäuser Bürger Bernhard Richter. Er bezieht sich dabei auf die Gebühren aus Duderstadt, Gleichen, Katlenburg-Lindau und Radolfshausen.

  • Kommentare
mehr
Büttenabend im Doppelpack
Die Gruppe „6-Promille" bringt mit ihrem wilden Cowboytanz den Sall beim Büttenabend des Rollshäuser Carneval Vereins zum Kochen.

Beim Rollshäuser Carneval Verein (RCV) ist am Wochenende das dreifache „Ro-Lau“ gleich mehrfach erklungen: Den Büttenabend gab es gleich zweimal. Die RCV-Akteure haben den Gästen am Sonnabendabend und am Sonntagnachmittag ein modern-flottes Programm geboten.

mehr
Obernfeld
Die Sanitäranlagen im alten Hallenbereich sollen saniert werden.

Einem ausgeglichenen Haushalt für das Jahr 2018 haben die Mitglieder des Finanz- und Sozialausschusses im Rat der Gemeinde Obernfeld zugestimmt. Wie Bürgermeister Karl-Bernd Wüstefeld (CDU) mitteilte, sei auch die finanzielle Situation der Gemeinde ausgeglichen.

  • Kommentare
mehr
Eichsfelder Büttenabend in Mingerode
Gardetanz beim Eichsfelder Büttenabend in Mingerode.

„Ich freue mich, dass ich den Ersatzspieler abgeben darf“, hat Propst Bernd Galluschke die Teilnehmer am Eichsfelder Büttenabend im Dorfgemeinschaftshaus Ratskeller in Mingerode begrüßt. Er hatte kurzfristig die Schirmherrschaft der traditionellen Veranstaltung übernommen.

mehr
Brand gelöscht, Gerät funktioniert
Feuerwehrleute inspizieren den Brandschaden

Ein brennender Blitzer hat in der Nacht zu Sonntag Feuerwehr und Polizei in Langenholtensen beschäftigt. Den möglicherweise gewünschten Erfolg erzielte der Anschlag nicht: Das Gerät funktioniert noch.

  • Kommentare
mehr
Sporthalle Obernfeld
Gemeindebürgermeister Karl-Bernd Wüstefeld zeigt den Sanierungsbedarf nach einem Wasserschaden.

Der in den Jahren 1976 und 1977 errichtete Altbau der Obernfelder Sporthalle soll saniert werden. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich am Beginn des kommenden Jahres, berichtet Gemeindebürgermeister Karl-Bernd Wüstefeld (CDU).

  • Kommentare
mehr
Drehleiter-Einsatz in Rollshausen
Rettungseinsatz in Rollshausen.

Ein Dachdecker ist nach Angaben der Feuerwehr am Dienstag im Rollshäuser Neubaugebiet „Zum Wartheberg“ vom Dach auf ein Gerüst gestürzt. Feuerwehr, Rettungswagen und Notarzt wurden um 8.30 Uhr alarmiert.

  • Kommentare
mehr
Wettbewerb in Duderstadt
Urkunden für die Bestplatzierten: (v.l.) Volker Wagner, Christel Böning und Giesbert Bömeke.

Die besten Eichsfelder Stracken des Jahres kommen aus Desingerode und Nesselröden. Sechs Juroren probierten am Sonnabend im Bürgersaal des Duderstädter Rathauses 13 Würste. Platz eins belegten die Landschlachterei Elmar Friedrich und die Firma Eichsfelder Wurstwaren Bömeke.

mehr
Narrenzeit

Die Narren sind los: Wo welche Proklamationen, Sessionen, Bälle, Umzüge und mehr veranstaltet werden, ist hier aufgelistet.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
Die Bushaltestelle Hahlestraße ist zentral im Ortskern.

Die 18-jährige Dorf-FSJlerin Luna Marie Quinque will mit ihrem ersten Projekt dazu beitragen, die Mobilität älterer Menschen zu fördern. Sie erstellt eine seniorengerechte Übersicht über die innerörtlichen Busverbindungen der Linie 170, die Thema im Kulturausschuss des Fleckenrates war.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 43
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017