Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Drehleiter zum Liebesglück
Die Region Gieboldehausen Drehleiter zum Liebesglück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 07.05.2017
Quelle: NE
Anzeige
Rüdershausen

Befreundete Feuerwehrleute aus Rüdershausen, Rhumspringe und Lütgenhausen, Mitglieder der Schützenvereine aus Rüdershausen und Rhumspringe, weitere Vereins- und Kirchenvertreter und Zuschauer säumten am Sonnabend den schmalen Weg zur Kirche. Als dann die Glocken läuteten und das Brautpaar die Kirche verließ, war der Applaus groß.

Zunächst bahnten sich die Brautleute den Weg durch ein Spalier aus einem riesigen Wasserschlauch, dann passierten sie Gruppen, die Ballons steigen ließen oder die das Paar zum Platzen bringen musste. Zum Abschluss dann wurden ihnen Salutschüsse gewidmet und zu ihren Ehren Fahnen geschwenkt.

 Dabei steuerten die Eheleute Lorenz auf einen Fuhrpark zu, der besonders in den Augen des frisch Vermählten ein besonderer Anblick gewesen sein dürfte. Außer landwirtschaftlichem Maschinen des Arbeitgebers und Einsatzfahrzeugen hatten die Feuerwehrleute aus Rüdershausen ein besonderes Schätzchen organisiert: Einen Drehleiterwagen aus dem Jahr 1954, geliehen aus Clausthal-Zellerfeld.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige