Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Vorfahrt in Gieboldehausen missachtet
Die Region Gieboldehausen Vorfahrt in Gieboldehausen missachtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 01.08.2018
Symbolbild Quelle: imago stock&people
Gieboldehausen

Wie die Polizei Duderstadt mitteilt, war ein 63 Jahre alter Mann aus Ferna gegen 16.55 Uhr in Gieboldehausen mit einem Mercedes Sprinter von der Schulstraße kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs. Dabei über sah er die Vorfahrt – hier gilt die Rechts-vor-Links-Regel – eines 54-jährigen Suzuki-Fahrers aus Gieboldehausen, der von der Straße Paterhof über die Schulstraße hinweg fahren wollte. In der Kreuzungsmitte krachten beide Fahrzeuge zusammen. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gabriele Lorenz tritt am Mittwoch, 1. August, ihr Ehrenamt als Seniorenobfrau des Fleckens Gieboldehausen an. Die 68-Jährige möchte generationenübergreifende Angebote aufbauen und will bei Treffen mit Senioren vermehrt über aktuelle Themen aus dem Flecken sprechen.

01.08.2018

Der VfB Bodensee richtet vom Freitag, 3., bis Sonntag, 5. August, ein Sportwochenende aus. Auf dem Programm stehen Volleyball, Fußball, Wandern und Spiele ohne Grenzen. Ein Höhepunkt ist am Sonntag der Kreisliga-Auftakt des FC Höherberg gegen den SV Eintracht Hahle.

01.08.2018

Die Senioren-Ausflugsfahrt der Gemeinde Rollshausen führt in diesem Jahr in die Kurstadt Bad Pyrmont. Sie findet statt am Mittwoch, 15. August.

31.07.2018