Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Vier Menschen bei Unfall leicht verletzt
Die Region Gieboldehausen Vier Menschen bei Unfall leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 07.08.2018
Unfall an der Pappschachtel, B27 zwischen Gieboldehausen und Herzberg, 07.08.2018 Quelle: Holger Raabe
Anzeige
Gieboldehausen

Der Mann war mit seinem Chrysler Cherokee aus Gieboldehausen kommend in Richtung Herzberg unterwegs. In Höhe der Pappschachtel stieß er dann mit dem entgegenkommenden Ford eines 46-Jährigen aus Bad Salzdetfurth zusammen. Der Chrysler landete im Grünstreifen, der Ford prellte gegen einen Baum, sprang zurück auf die Fahrbahn und fuhr ebenfalls auf die Grünfläche. Beim Zurückprallen kollidierte er noch mit dem Wagen eines 42 Jahre alten Mannes aus Bad Lauterberg, der aus Richtung Gieboldehausen kam. Dahinter fuhr anschließend noch eine 30-jährige Frau aus Göttingen auf das Auto des Lauterbergers auf.

Alle vier Fahrer wurden leicht verletzt. Sie wurden auf die Krankenhäuser in Duderstadt und Herzberg verteilt. An den vier Autos entstand Totalschaden, die Polizei beziffert ihn auf 60000 Euro. Da sich der Unfall genau in Höhe der beiden Parkplätze ereignet hatte, konnte der Verkehr während der Rettungsarbeiten hierüber umgeleitet werden. Vor Ort waren die Polizei Herzberg, 18 Rettungskräfte der Feuerwehr Gieboldehausen und die Straßenmeisterei im Einsatz.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der VfB Bodensee blickt auf ein erfolgreiches „Sportwochenende“ zurück. Trotz der Hitze zählte der Verein bei dem Dorffest etwa 400 Besucher.

06.08.2018

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag gegen 16.15 Uhr auf der B27 in einer Kurve gestürzt und unter die Leitplanke gerutscht. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der verletzte Fahrer in ein Krankenhaus eingeliefert.

06.08.2018
Gieboldehausen Motorradwallfahrt im Eichsfeld - Mit Gott Gas geben und bremsen

165 Motorradfahrer und Mitfahrer haben am Sonntag an der Motorradwallfahrt im Eichsfeld teilgenommen. Nach einer kurzen Andacht starteten sie auf dem Höherberg und kehrten nach einer Ausfahrt bis Bad Lauterberg zurück ins Eichsfeld. In Germershausen fand die Abschlussandacht statt.

05.08.2018
Anzeige