Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Volltreffer mit Adventstreff gelandet
Die Region Gieboldehausen Volltreffer mit Adventstreff gelandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 01.01.2017
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: Schneemann
Anzeige
Gieboldehausen

Zum vierten und letzten Mal sind am Donnerstagabend „zwischen den Jahren“ zahlreiche Rhumspringer zu Weihnachtsbier und Bratwurst, Glühwein und Gesprächen zusammengekommen. Eine Woche zuvor, als der Fanfarenzug ein Adventskonzert gab, waren es mehr als 200 Besucher, darunter auch Gäste aus Nachbarorten.

Hochzufrieden mit der Premiere des Treffs am Weihnachtsbaum ist Männervereinsvorsitzender Karl-Heinz Diedrich und kündigt an, dass der Adventstreff einen festen Platz im Jahresprogramm des Ortes bekommen soll. Bürgermeister Franz Jacobi (CDU) begrüßt die „tolle Idee, die dazu beiträgt, die Dorfgemeinschaft zu festigen.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Gieboldehausen Weder Oberschule noch Oberstufe - Schuldezernent tritt Gerüchten entgegen

Zurückgewiesen hat Kreisschuldezernent Marcel Riethig Mutmaßungen, dass die Kooperative Gesamtschule (KGS) Gieboldehausen in eine Oberschule umgewandelt werden soll. Zugleich bestätigt er, dass es vorerst keine gymnasiale Oberstufe an der KGS geben wird.

Kuno Mahnkopf 01.01.2017

Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+17“ bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“. Die Sternsinger sind in der Pfarrei Rhumspringe an den folgenden Tagen unterwegs:

28.12.2016

Zwei Altarme der Rhume bei Bilshausen werden aus ihrem Schattendasein als vermodderte Stehgewässer befreit und wieder an den Flusslauf angeschlossen. Die neue Trasse ist bereits abgesteckt, im Januar sollen die Bagger anrücken.

Kuno Mahnkopf 30.12.2016
Anzeige