Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Windrad-Beschluss soll revidiert werden
Die Region Gieboldehausen Windrad-Beschluss soll revidiert werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 27.10.2016
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Gieboldehausen

Das im März von der Ratsmehrheit verweigerte Einvernehmen zur Wegenutzung für die ersten beiden Anträge sei vom Landkreis als rechtswidrig beanstandet worden, heißt es in der Beschlussvorlage. Außerdem geht es im Rat um die Zustimmung zum Integrierten Entwicklungskonzept und zur Jugendhilfevereinbarung mit der Samtgemeinde sowie den Verkauf eines Grundstücks in der Feldflur. Die Ratssitzung beginnt am Dienstag, 25. Oktober, um 17.30 Uhr im Rathaus. Die konstituierende Sitzung für den neuen Gemeinderat ist am Montag, 21. November, um 18 Uhr im Rathaus vorgesehen. ku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Gieboldehausen Indischer Abend im Obernfelder Museumskrug - Land voller Gegensätze

Eine auf den ersten Blick exotisch wirkende, auf den zweiten Blick sehr naheliegende Veranstaltung hat großen Zuspruch gefunden: 120 Besucher kamen zum Indischen Abend in den Obernfelder Museumskrug.

27.10.2016
Gieboldehausen Unfall auf Landesstraße 523 bei Bodensee - Roter Porsche streift streift Golf

Ein roter Porsche hat am Sonnabend gegen 12.45 Uhr auf der Landesstraße 523 in einer langgezogenen Kurve bei Bodensee einen entgegenkommenden VW Golf gestreift. Wie die Polizei am Montag mitteilte, werde nun nach dem Boxster mit Hannoveraner Kennzeichen gefahndet.

24.10.2016

Pokale und Urkunden in zwölf Kategorien sind am Sonntag beim ersten Mitteldeutschen Mettwurstpokal vergeben worden. Mit 50 Ausstellern, 120 Proben von 60 Betrieben aus vier Bundesländern und mehr als tausend Fachbesuchern aus Handwerk und Gastronomie war die Fleischer-Messe ein durchschlagender Erfolg.

Kuno Mahnkopf 26.10.2016
Anzeige