Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Wintervergnügen mit Cocktailbar
Die Region Gieboldehausen Wintervergnügen mit Cocktailbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 19.01.2017
Quelle: Franke
Anzeige
Rüdershausen

„Das Wintervergnügen entstand aus der Idee, einen Gemeindeball für alle ins Leben zu rufen“, erklärte Kulturausschussmitglied Dennis Krol. Die Veranstaltung werde sehr gut angenommen. Sorgten bei den ersten beiden Malen noch Bands für die Stimmung, so hatten sich die Organisatoren für die dritte Auflage für DJ Micha aus Lamspringe entschieden. Und auch er brachte die Gäste mit einem Mix an Stimmungshits auf die Tanzfläche. Und um für Abwechslung auf der Getränkekarte zu sorgen, wurde der Schützengrill in die Halle geholt und mit Früchten und Palmen in eine Cocktailbar umgestaltet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mitglieder des Männergesangvereins St. Joseph Krebeck haben am Wochenende ihren Winterball sowie einen Kommers gefeiert. „Am Ball haben mehr als 100 Gäste teilgenommen“, erklärte der Vorsitzende Leo Jünemann, der von den übrigen Vereinsmitgliedern und Musik der Lauseberger zum Kommers zu Hause abgeholt wurde.

19.01.2017

Eine 19-jährige Mercedesfahrerin ist am Sonntag um 10.45 Uhr zwischen Rüdershausen und Hilkerode mit ihrer A-Klasse wegen nicht angepasster Geschwindigkeit im Graben gelandet.

15.01.2017

Die Gemeinde Gieboldehausen trotzt der demografischen Abwärtsentwicklung im ländlichen Raum. Das hat Bürgermeisterin Maria Bock (CDU) beim Neujahrsempfang im Fachwerkschloss vor rund 100 geladenen Gästen ebenso thematisiert wie die Verdienste der Schützenbruderschaft St. Sebastian und anderer Vereine und Einrichtungen.

Kuno Mahnkopf 17.01.2017
Anzeige