Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Wirtschaftsausschuss der Landes-CDU tagt in Obernfeld
Die Region Gieboldehausen Wirtschaftsausschuss der Landes-CDU tagt in Obernfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 28.09.2018
Der CDU-Wirtschaftsausschuss tagt beim Landtagsabgeordneten Thomas Ehbrecht. Quelle: r
Obernfeld

Die Schwerpunkte lagen auf der flächendeckenden Digitalisierung, dem Straßenbau und dem Voranbringen niedersächsischer Luft- und Raumfahrtunternehmen. Insbesondere auf diesem Themengebiet sichere eine langfristige finanzielle Grundlage die Innovationsfähigkeit der Unternehmen und des Landes und damit verbunden einen dauerhaften Erhalt und einen Ausbau von Arbeitsplätzen auf diesem Sektor, heißt es in einer Mitteilung der CDU.

„Die Arbeitsatmosphäre ist wie immer gut und in den entscheidenden Punkten besteht eine klare Einigkeit zwischen den Abgeordneten und dem Minister“, erklärte der Ehbrecht am Rande der Tagung. „In Detailfragen werden wir uns in den nächsten Wochen noch zusätzlich mit Finanzminister Reinhold Hilbers zusammensetzen müssen, ich bin allerdings zuversichtlich, dass er die Vorschläge des Arbeitskreises anerkennen wird“, betonte der Abgeordnete. Zum Programm des Arbeitskreises gehörte auch eine Besichtigung der Firma Otto Bock.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Gieboldehausen Aufbau voraussichtlich ab Mitte Oktober - Nächtliche Transporte zum Windpark Höherberg

Nachts herrscht reger Verkehr am Windpark am Höherberg. Hersteller Vestas liefert mit Schwertransporten die Bauteile für die Windenergieanlagen an. Wie geht es mit dem Bau weiter?

01.10.2018

Kindern und Jugendlichen die Fähigkeit zu geben, literarisches Schreiben zu erlernen, ist ein Ziel des Projektes „Weltenschreiber“. Der Autor Arne Rautenberg ist zu den beiden ersten Teilen einer Schreibwerkstatt in die Klasse 6d der KGS Gieboldehausen gekommen.

27.09.2018

Eine Hopfenbuche ergänzt seit Dienstag die Gehölze im Baumpark Rüdershausen. Mitglieder der Katholischen Frauengemeinschaft des Ortes haben das den Hainbuchen ähnliche Birkengewächs aus Anlass des 100-jährigen Bestehen der Gemeinschaft gepflanzt.

29.09.2018