Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Zulauf beim Carneval Club Bilshausen
Die Region Gieboldehausen Zulauf beim Carneval Club Bilshausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 25.05.2018
Neuer Vorstand beim Bilshäuser Carneval Club Quelle: r
Bilshausen

Mit dem Prinzenpaar Daniel I. Zöpfgen und Berenike I. habe der Bilshäuser Carneval Club (BCC) die lustige Saison erlebt. Die Versammlung nutzten die Vorstandsmitglieder für entsprechende Dankesworte an die Akteure und Helfer. Vorsitzender Carsten Ochsenfahrt und Präsident Bernd Friedhoff bleiben auch nach der Versammlung auf ihren Posten. „Bestätigt wurden ebenfalls in ihren Ämtern die zweite Vorsitzende Nicole Hillebrecht, Geschäftsführerin Verena Wüstefeld, Jugendwartin Johanna Helm, Chefdekorateur Dennis Berlin und Schriftführerin Marion Hartmann“, heißt es im Bericht über die Versammlung. Ein Wechsel gab es beim Posten des Kassenwartes: Daniel Zöpfgen löst Tanja Engelhardt ab.

Besonders freut sich der BCC über 13 Neueintritte, so Hartmann. Beim bevorstehenden Country-Fest am 9. Juni in Bilshausen werden die BCC-Mitglieder die Organisatoren unterstützen. Außerdem ist die Teilnahme am Bubble-Soccer-Turnier am 28. Jule geplant.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut hat sich der Rat der Gemeinde Bilshausen mit dem Haushalt 2018 befassen müssen. Grund: Den ersten Entwurf hatte die Kommunalaufsicht nicht genehmigt. Der Etat weist trotz Konsolidierung ein Defizit aus.

28.05.2018

Freie Fahrt heißt es ab Freitag, 25. Mai, wieder auf der Bundesstraße 247 zwischen Strohkrug und Lindau. Die Bauarbeiten werden im Laufe der Mittagsstunden komplett abgeschlossen sein, sagt Georg Hahn, Leiter der Straßenmeisterei Northeim.

27.05.2018
Gieboldehausen Fahrlässige Brandstiftung - Feuerwehreinsatz in Bodensee

Weil ein 84 Jahre alter Grundstückseigentümer in seinem Garten an der Hauptstraße in Bodensee am Mittwochnachmittag Strauchschnitt verbrannt hat, mussten die Feuerwehren aus Bilshausen, Renshausen, Bodensee und Krebeck gegen 16 Uhr ausrücken.

24.05.2018